Kruste wächst an die Wasseroberfläche - entfernen?

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Kruste wächst an die Wasseroberfläche - entfernen?

      Hallo zusammen,

      im kleinen Becken im Zimmer meines Sohnes hat sich eine etwas schmuddelig orange Kruste eingeschlichen, die sich langsam ausbreitet. Jetzt wachsen ein paar Polypen an die Wasseroberfläche ran und beim Wasserwechsel liegen sie sogar über der Oberfläche (siehe Bild). Das Becken ist nicht abgedeckt.

      Was meint Ihr, ausgerechnet im Kinderzimmer meines Sohnes, geht davon eine Gefahr aus? Sollte ich die Polypen nahe der Wasseroberfläche entfernen? Und wenn ja, wie?

      Danke und LG, Patricia
      LG, Pat
    • Hallo Pat

      Um was für eine Kruste es sich da handelt, kann ich dir leider nicht sagen.
      Denke aber wie Harald das es nicht gefährlich sein wird.

      Pat_2015 schrieb:

      Was meint Ihr, ausgerechnet im Kinderzimmer meines Sohnes, geht davon eine Gefahr aus? Sollte ich die Polypen nahe der Wasseroberfläche entfernen? Und wenn ja, wie?

      Also solange wir sie nicht Bestimmen konnte würde ich mal gar nichts machen.
      Solange sie auch im Wasser sind gibt es keine Probleme.

      Falls du trotzdem etwas machen möchtest.
      Stein Entnehmen und mit Handschuhen, Augenschutz an der frischen Luft abkratzen.
      Möglichst auch ohne weiter Zuschauer. :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning