Ocellaris haben abgelaicht

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ocellaris haben abgelaicht

      Hallo zusammen,

      unsere Ocellaris haben anscheinend über Nacht abgelaicht :smile: . Bin wirklich erstaunt - habe zwar schon gehört, dass diese Tiere erfolgreich nachgezüchtet wurden, doch das diese dann bei uns im Aquarium ablaichen - Wahnsinn! :dance2:

      Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht - werde mich mal heute Abend näher mit dem Thema "Aufzucht" befassen...

      Grüße!

      Philipp
      CUBE: 75 x 60 x 60 (210 Liter, netto) + FB: 40 Liter + 30 Liter Reserve + 25 Liter Osmulator,
      LS: 35 KG, ATI Sirius X2 (R: 10 / RB: 200 / B: 255 / W: 220), Tunze DOC Skimmer 9006
      Tunze Comline Filter 3166, 2 x Tunze nanostream 6055 + Wavebox + Multicontroller,
      Red Sea Reef Foundation mit ATI DB-6 + AquaMedic EasyLine 150 + Kationen-/Anionenaustauscher.
    • Hallo Philipp,

      gratulation, das ist toll! Ich konnte es auch kaum glauben als ich den ersten Laich bei uns entdeckt hab :love: Leider konnte ich bei uns die Entwicklung nie lange verfolgen, weil immer irgendwann nach recht kurzter Zeit das Gelege dann wieder verschwunden war... Ob es da einen Fressfeind gibt oder ist das vielleicht typisch, dass sich bei den ersten Versuchen die Gelege nicht weit entwickeln?

      Erzähl mal wie es bei Dir weiter geht!

      Viele Grüße
      Pat
      LG, Pat
    • Hallo Zusammen!

      Die erste Nacht ist überstanden! Der Laich wurde von den Eltern gut bewacht und anscheinend auch nicht von ihnen selbst gefressen!

      Vielen Dank auch an Harald für den Link! Meine Ehefrau und ich haben sehr gelacht - da der Beitrag sehr unterhaltsam geschrieben ist - vorallem das mit dem Rotwein und der Dunkelheit... : licht aus :

      Werde weiter berichten!

      Grüße!

      Philipp
      CUBE: 75 x 60 x 60 (210 Liter, netto) + FB: 40 Liter + 30 Liter Reserve + 25 Liter Osmulator,
      LS: 35 KG, ATI Sirius X2 (R: 10 / RB: 200 / B: 255 / W: 220), Tunze DOC Skimmer 9006
      Tunze Comline Filter 3166, 2 x Tunze nanostream 6055 + Wavebox + Multicontroller,
      Red Sea Reef Foundation mit ATI DB-6 + AquaMedic EasyLine 150 + Kationen-/Anionenaustauscher.