Erfahrung mit AQAMAI KPS WIFI Wavemaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Erfahrung mit AQAMAI KPS WIFI Wavemaker

      Hallo Forenfreunde,

      bei meinem Treffen mit Vanessa und Torsten haben wir über Strömungspumpen diskutiert.
      Dabei hat Torsten von der AQAMAI KPS geschärmt ;) und es gibt dazu folgende Produktbeschreibung - hier - von Meerwasserlive.tv.
      Aber auch die Seite des Herstellers - hier - ist auch aufschlussreich.

      Hat von euch jemand diese neue Pumpengeneration schon im Einsatz?

      Viele Grüße

      Klaus
      langsam ist sicher ;) + sicher ist schnell :thumbsup:

      Nachzuchten vor Wildfängen

      Meine ganze Freude
    • Hallo Fories,

      ich hol jetzt meine Frage nochmals hervor :rolleyes:

      Hat jetzt schon wer die Pumpe im Einsatz?
      Es gibt schon eine zweite mit mehr Durchsatz für größere Becken.
      kleine von 1.400 bis 4.150 Liter Durchsatz
      große von 4.500 bis 10.500 Liter

      Meine Erfahrung ist nach mehreren Monaten im Einsatz,
      läuft ruhig und macht seinen Dienst.
      Die Einstellungsbeschreibungen sind auf Englisch und die Einstellungen selbst sind wie beschrieben nur mit dem Handy möglich - leider. :seufz: Am PC wäre es mir lieber und wahrscheinlich auch übersichtlicher, aber wie gesagt - meine Meinung. Ich bin nicht so der Handy Held : gruebel :

      Für Seepferdchenbesitzer ist die Pumpe so im Originalzustand nicht geeignet, da der Greifschwanz durch das Gitter past.

      Bei der ersten Reinigung werde ich aber über einen Schutz nachdenken bzw. basteln und aufsetzen.
      Vielleicht past die Pumpe in ein 55mm Rohr als Schutz ;)

      Viele Grüße
      Klaus
    • kann ich auch nix zu beitragen; aber deine Erfahrungen sind ja doch durchaus positiv.
      Wie macht sich denn so die App mit den Einstellungen? Weil ruhige Pumpen, die ihren Dienst machen, gibt es viele :P
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Die APP ist in Englisch.
      Die Einstellung hat unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten und kann in 30 Minuten Schritten eingestellt werden.
      Es gibt fertige Tageseinstellungen für unterschiedliche Beckenausstattungen und es gibt die Möglichkeit manuell selbst einen Tagesablauf zu speichern.
      Ich bin jetzt nicht unbedingt der Handy-Wisch-Tipp-Typ, aber Finger drauf und dann kannst du jede Einstellung sehr einfach ändern.
      Mit der App können mehrere Pumpen sowie auch die Beleuchtung gesteuert werden.
      Es gibt auch eine 10-minütige Pausentaste - leider nicht verlängerbar. Wäre für Seepferdchen aber meiner Meinung nach zu kurz.
      Die Anzeigen sind sicherlich auch auf einem kleinem Handy gut sichtbar.

      Noch weitere Fragen? :brille:
    • Hallo Klaus

      Erstmal Dankeschön für deinen ersten Erfahrungsbericht!


      Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Pumpe zu kaufen, da ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht mit der Aquaristik durchstarten kann wie es eigentlich geplant war.
      Ich hoffe die Ruhepause zahlt sich bald aus, denn ich bin echt gespannt ob die Pumpe meinen persönlichen Erwartungen entspricht.

      Mir gefällt vor allem das sie so klein ist und dennoch recht viel Power hat, zumindest auf dem Papier.
      Ich stelle mir im geplanten Küchenbecken eher drei bis vier kleine Pumpen vor als ein bis zwei große.
      Allgemein möchte ich künftig strömungstechnisch eher mit mehreren kleinen Pumpen arbeiten also mit wenigen großen.
      Ob es Sinn macht weiß ich nicht aber das wird dann ja zeigen.

      MFG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • Hallo Torsten,

      würde mich freuen wenn wir uns beim Stammtisch sehen würden und hoffe, das deine Gesundheit einen Fortschritt nimmt.

      Soweit ich das verstanden habe, sind mehrere Pumpen für ein Becken in einem Plan steuerbar. Leider habe ich nur eine und kann dazu noch nichts sagen.

      Vielleicht kaufe ich mir noch eine - mal sehen.

      Viele Grüße und gute Besserung

      Klaus