Riff Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • :will5: Zusammen




      Meine Kupferanemonen wurde ständig grösser und kamen nein SPS sehr nahe , daher wollte ich die schöne raus nehmen und an einem Freund weitergeben der ein reines Anemonenecken hat.
      Das Vorhaben gestalltete,sich als schwierig, mußte den kompletten Stein rausnehmen um die Anemone aus ihrer Höhle zu lösen, was mit einer weichen Zahnbürsten und langen streicheleinheiten auch gelungen ist :hi:
      Da.der.Stein in 2,Teilen gebrochen ist, konnte die Optik verendert werden zu Gunsten von mehr Stellfläche :search:
      Die Anemone verweilte so lange im Technicbecken wo diese sich an den Abschäumer fest machte und sich aufpumpe . Dachte alles ok schön aber dann.....
      Am nächsten morgen sollte die Anemone umziehen aber sie war weg :pillepalle: aber wo hin ???
      Sah sie doch am Vortag noch super aus im Technicbecken.
      Was mir zudecken gab das der Abschäumer Rand voll war und die Anemone weg :xeno: warum das so war kann ich mir nicht erklären!
      Das,Wasser war auchnhin, die Werte NO3 50 Po4 0,1 habe sofort WW gemacht alles wieder OK all entgeht es gur bis auf der Anemone : seufz :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Stefan,
      da wird sie wohl den Weg in die Rückföderpumpe genommen haben ;(
      Ich würde zur Vorsicht, auch wenn das Wasser erst mal in Ordnung scheint), ein wenig über Kohle filtern, damit ggf. vorhandene Nesselgifte abgebaut werden.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Nabend

      Ja habe ich nicht geschrieben, habe den Rest von Anemone am Blauen Filterschwamm gefunden und entsorgt .
      Also wenn sie in die Pumpen kekommen wäre Dan hätte nichts mehr im Technicbecken sein können oder nicht???
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: