Katze in gute Hände abzugeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Katze in gute Hände abzugeben

      Hallo Ihr Lieben,

      es passt zwar nicht richtig hierher, aber ich greife gerade jeden Strohhalm, deshalb poste ich es auch mal hier. Es gibt ja doch viele Menschen mit einer großen Liebe zu Tieren hier.

      Nachdem unsere langjährige Familienkatze im März mit 15 Jahren eingeschläfert werden musste, haben sich meine großherzigen Kinder im Tierheim eine "Problemkatze" ausgesucht. Eine 5-jährige Perser, die aus schlechten Verhältnissen kam, gesundheitlich recht angeschlagen war und wenig Vertrauen zu Menschen hatte.

      In den Monaten, in denen die Katze, Suki, nun bei uns ist, ist sie viel vertrauensvoller geworden. Sie ist gesund - bis auf dass sie sich sehr behäbig bewegt, weil sie vielleicht irgendwas mit den Knochen hat (keine genaue Diagnose beim Tierarzt möglich). Sie genießt es zwar, nach draußen zu dürfen, ist aber immer in unserer Nähe. Es gibt Ausnahmesituationen, in denen sie sich richtig toll kraulen lässt und schnurrt, aber insgesamt mag sie nicht so gern angefasst werden - obwohl sie immer unsere Nähe sucht! Wir genießen jeden Vertrauensbeweis von ihr und freuen uns sehr über jeden Fortschritt, den dieses schöne, eindrucksvolle Tier macht.

      Und genau diese Katze müssen wir nun abgeben, weil bei meinem Sohn allergisches Asthma mit Katzenallergie festgestellt wurde! Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie schwer uns das fällt und wie sehr es uns helfen würde, wenn wir ein gutes Zuhause für unsere Suki finden würden.

      Deshalb hier einfach die Frage, ob irgend jemand in der Nähe unsere Suki nehmen könnte. Ich denke, Katzenliebhaber hätten ihre Freude an ihr, denn sie ist charaktervoll und besonders. Und uns hat es zumindest bisher viel gegeben zu sehen, dass wir diesem Tier zeigen können, dass man seinen Menschen vertrauen kann und sich auch auf sie einlassen kann.

      Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?

      Ach ja, die ersten beiden Bilder direkt nach ihrem Einzug bei uns und Bild 3 und 4 von vorgestern. Dieses Fell wächst echt beeindruckend :)

      Liebe Grüße
      Patricia
      LG, Pat
    • Hallo liebe Pat,
      wenn Du Dir so sicher bist, dass sie bei Steffi richtig ist und jetzt schon solch eine Chance bekommst, dann gehe doch den Schritt und schicke sie per Tierkurier.

      hier gibt es einige Tipps:
      posttip.de/pakete/artikel/tier…ransport-der-stubentiger/

      Eine Nacht in einer Transportbox - die gehen gut damit um - ist doch ein guter Preis für ein wunderbares Leben noch viele Jahre in der Zukunft.

      Liebe Grüße
      Elena
    • Hallo Elena,

      vielen lieben Dank für diesen Tipp, das wusste ich nicht, dass es sowas gibt!

      Momentan habe ich tatsächlich etwas "Ärger" mit dem Tierheim, wo ich die Katze her habe. Ich habe erst jetzt realisiert, dass ich einen "Überlassungsvertrag" habe, nach dem ich das Tier erst nach einem Jahr "besitze", so dass ich die Katze jetzt dem Tierheim zurück geben muss. Es sein denn, ich finde ein neues Zuhause, mit dem die Leute vom Tierheim einverstanden sind. Und deren Ansprüche sind sehr hoch - ein wie auch immer aussehender Transport längs durch Deutschland käme niemals in Frage, und sie wollen sich das neue Zuhause und die dazu gehörenden Menschen auch ansehen. Insofern brauchen wir leider gar nicht erst näher überlegen, Steffi :(

      Es sieht also momentan so aus, als würde Suki diese Woche zurück ins Tierheim ziehen. Bleibt uns nur, die Daumen zu drücken, dass sie dort bald gut weiter vermittelt werden kann. Wir können noch die Patenschaft übernehmen bis zur Weitervermittlung und werden auf jeden Fall erfahren, wo sie hingeht... ach Mensch, ich kanns noch gar nicht richtig glauben... aber ich weiß, dass es sein muss.

      Viele liebe Grüße
      Patricia
      LG, Pat