Kupfer anemonen expandiert

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Kupfer anemonen expandiert

      Moin Zusammen,

      Die Kupferanemonen hat sich ein neues Loch im Stein ausgesucht, und wird immer grösser. Eigendlich schön, dann geht es ihr auch gut, nur schade das die Acropora dort oben steht :wacko:
      Na Anemonen such sich den Platz halt selber :blush: Wenn ich die Acropora dort nicht gut fixirt hätte , um sie vorm kippen zu schützen. Die hängt dort so fest das ich wohl mit einen kleinen Stechbeitel den Ablagestein lösen muss :sad:
      Mit ein bisschen Glück bekomme ich die Acropora heile raus weren ein Jammer wenn siemleiden müßte : duckundweg :
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell:
    • Hallo Meffel,

      ich glaube, daß die Anemone noch wesentlich größer kann.

      Um im Moment schnell zu helfen könnte ich mir vorstellen, die Lederkoralle kräftig zu beschneiden.
      Dann muß die Anemone nicht mehr so vor der Lederkoralle fliehen.

      Ein Versteck (Blumentopf) für die Anemone könnte auch helfen.


      Auf Dauer mußt Du aber damit rechnen, das die Anemone noch das doppelte an Volumen zunimmt.


      VG

      Elisabeth
      Für künftige Meerwasseranwärter eine wichtige Frage.
      Für Meerwasseranfänger enthält dieser Artikel wichtige Hinweise.
      Dieser Artikel enthält einen groben Überblick, welche Vielfalt unser Hobby bietet.

      Möchte ich Meerwasseraquarianer werden?
    • Elisabeth schrieb:

      Auf Dauer mußt Du aber damit rechnen, das die Anemone noch das doppelte an Volumen zunimmt.


      mindestens; die ist noch eher klein.

      Du kannst zwar versuchen, die Anemone woanders hin zu setzen; aber ob sie da bleiben wird ist fraglich.
      Daher würde ich Hennings Vorschlag aufgreifen.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • : hallo all :

      Ja das ist alles nicht sooooooooo einfach :shit:

      Zur Zeit hat die Anemone sich ein Loch am hinteren Ende des Steines gesucht, was sehr viel kleiner ist, na ja egal die Acropora ist erst mal außer Gefahr :Blum:
      Werde die Sache mit dem Blumentopf aufgreifen um die Anemone aus dem Stein zu bekommen, das Risiko das sie mal wandert ist mir zu gross, da noch mehr LPS und SPS vollen Sollen.
      Die Acropora ist noch nicht all zu gross und sitzt voll fest im Gestein, und ich scheue mich davor Hand anzulegen :spiteful:
      RED SEA REEFER 250

      Beleuchtung ATI Hybrid
      Abschäumer Nayos 120 + Atemkalk
      1 mal ATI SOW8
      Red Dragon X 40Watt
      ATI Dosieranlage



      Güsse Stefan :getwell: