Strömungspumpen Roosmont Mover/Waver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Petra,

      Super, dass es dann doch noch geklappt hat.

      Mehrere unterschiedliche Presets mit unterschiedlichen Einstellungen zu unterschiedlichen Zeiten funktioniert. Wenn Du von übrig gebliebener Zeit sprichst, gehe ich davon aus, dass Du bereits ein Preset definiert hast. In diesem Preset kannst Du eine Start- und Endeuhrzeit definieren, also den Zeitraum, in dem das Preset angewendet werden soll. Nach dem Hinzufügen eines neuen Presers kannst Du auch da wieder die Zeiten und die anderen Parameter definierrn.

      Du definierst also streng genommen nicht für eine Pumpe verschiedene Presets, sondern Du definierst mehrere Presets und parametrierst im Preset, für welche Pumpe das Preset gelten soll. Bei der Definition der Presets kann man auch angeben, dass Pumpe 2 invers zu Pumpe 1 laufen soll.

      Über verschiedene Presets fahre ich zum Beispiel

      9 bis 21.30 Uhr Preset Kreislauf, von 20 bis 70 Prozent für Pumpe 1, Pumpe 2 invers
      21.30 bis 22 Uhr Preset Festgesetzt auf 90 Prozent für Pumpe 1, Pumpe 2 invers
      22 bis 22.30 Uhr Preset Festgesetzt auf 10 Prozent für Pumpe 1, Pumpe 2 invers
      22.30 bis 0 Uhr Preset Festgesetzt auf 40 Prozent für Pumpe 1, Pumpe 2 invers
      0 bis 9 Uhr Preset Festgesetzt auf 60 Prozent für Pumpe 1, Pumpe 2 invers

      Versuche es bitte nochmal mit der Anleitung hin zu bekommen. Oder google auch mal nach "how to operate with presets", da findest Du auch ein kleines youtube Video zu dem Thema.

      Wenn es gar nicht klappen sollte, melde dich. Das kriegen wir schon zusammen hin.

      Gruss und viel Erfolg
      Martin
    • Hallo an Alle,

      es ist vollbracht, alle Presets eingegeben für die Pumpen.
      Geht ja doch relativ einfach, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Trotzdem vielen Dank an alle, für eure tolle Unterstützung.
      Die Pumpen und die dazu gehörigen Einstellungen sind echt genial.
      Schönen Abend noch an alle!!

      Salzige Grüße aus Mömlingen

      Petra
    • Hallo Petra,

      Ich freue mich, dass es letztendlich doch geklappt hat :good2:

      Wenn man den Gedanken, der hinter der Konfiguration steckt, einmal verstanden hat, ist es gar nicht schwer. Warum es mit Deinem Laptop nicht funktioniert hat, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.

      Viel Spass Dir und Deinen Korallen mit der neuen Strömung.

      Gruss
      Martin
    • Hallo Martin,

      ja, den Korallen gefällt es bis jetzt. Morgen läuft ja dann über den Tag verteilt die programmierten Presets.
      Mal schauen wenn ich nach Hause komme, wie alles aussieht.
      Unser IT Experte kommt Morgen um 16:00 Uhr wegen einem anderen Problem und vielleicht findet er den Fehler,
      warum das Laptop immer nach dem einwählen mit Username und Passwort, das Login blockiert.
      Ansonsten geht es ja auch über mein IPad zu bedienen. Bei unserem GHL Doser blockiert das Laptop auch immer
      mal, liegt vielleicht auch an Windows 10, unser alter Laptop hatte Windows 7 und das lief perfekt.
      Wollte aber auf dem neuen Laptop gleich das aktuellste Betriebssystem haben, insofern Windows 7 auch nur noch bis
      2020 zur Verfügung steht. Aber vielleicht bekommen wir das Morgen ja auch hin. Also nochmal lieben Dank für deine Hilfe,
      mache demnächst mal Bilder wie die Korallen aussehen und die Pumpen im Becken. Gruß Petra
    • Hallo Henning,

      ja, steht noch alles an seinem Platz und den Korallen scheint die Strömung zu gefallen-.
      Es ist eine sehr weiche Strömung und kein harter strahl trifft auf einer der Korallen, das bekommt man der Ecodrift von aqua medic nicht hin.
      Außerdem kann man ja noch die natürliche Strömung des Meeres simulieren, habe 2 mal am Tag einen Strömungswecksel,aber bei der Wellen Simulation
      kann ich noch arbeiten, ist noch nicht so wie ich es gerne hätte, ist auch ein bißchen schwierig, da ich feinen Sand habe wegen der Lippfische und dieser fliegt
      sofort als Schwebeteile im Becken rum. Die Lippis wühlen seit Sie wieder zu zweit sind öfters am Tag den Sand auf, habe sogar einen Feinfilter wieder in das Technikbecken gehängt
      damit der ganze aufgewirbelte Sand nicht so im AS landet.
      Ich konnte aber diesen schönen Fischen nicht wiederstehn und soviel auswahl für unsere Beckengröße gibt es ja auch nicht.
      Viele Grüße

      Petra
    • Hallo Petra

      Petra schrieb:

      Es ist eine sehr weiche Strömung und kein harter strahl trifft auf einer der Korallen, das bekommt man der Ecodrift von aqua medic nicht hin.

      Petra schrieb:

      Außerdem kann man ja noch die natürliche Strömung des Meeres simulieren, habe 2 mal am Tag einen Strömungswecksel,aber bei der Wellen Simulation

      Super.
      Hoffe du hast da auch eine schöne Ringbewegung hin bekommen.

      Die Wellen Simulation wirst du auch noch in Griff bekommen. :yes:


      Petra schrieb:

      Ich konnte aber diesen schönen Fischen nicht wiederstehn und soviel auswahl für unsere Beckengröße gibt es ja auch nicht.

      Da haben wir noch andere Liebhaber hier im Forum. :D
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Petra

      Leider kann man mit der Forensoftware keine Videos direkt hochladen, das geht nur extern z.B. mit youtube. Ich habe mir erlaubt es für dich hochzuladen.

      [video]www.youtube.com/watch?v=02ImMjmw5-Y&feature=youtu.be[/video]

      Übrigens ein sehr schönes Aquarium. :good2:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Harald,

      vielen Dank für das Hochladen über YouTube.
      Leider hat das IPad es sehr dunkel aufgenommen und unscharf, besser geht es mit dem Smartphone.
      Vielleicht stelle ich nochmal Morgen ein neues zur Verfügung, mit besserem Licht.

      Gruß

      Petra
    • Hallo Petra,

      konntet ihr das Problem mit der Verbindung lösen? Hab mir auch ein ADV Pack MX15200 incl Waver Master gekauft. Wie Du Probleme mit der Verbindung. Wobei der Aufruf des Rossmont Wlan Netzwerk klappt noch, aber die Startseite, welche über die IP aufgerufen werden soll öffnet sich nicht. Etliche Geräte getestet, sowie Sicherheitssoftware abgeschaltet, überall das gleiche. Ärgerlich.
      Gruß

      Tom
    • Hallo,

      nachdem ich den Waver nicht zum laufen brachte, Support angeschrieben, etliches probiert, jedoch ohne Erfolg.

      Gestern Abend hat sich dann der Support mittels Fernzugriff auf mein Notebook aufgeschaltet, welches mittels Kabel mit
      dem Modem / Router verbunden war, und mittels WLAN mit dem Waver. Brachte auch keinen Erfolg.
      Waver wird nun auf Garantie getauscht. Support ist echt Spitze.
      Gruß

      Tom