AQ für einen kleinen Fangschreckenkrebs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ich habe noch mal ein paar Fotos rausgesucht. Ganz hat er sich ja nie gezeigt, wenn er mal Baumaterial in einer anderen Ecke gesucht hatte, dann ging das blitzschnell! Nur wieder in seine Höhle rein...
      Bilder
      • P4218169.jpg

        131,95 kB, 900×600, 222 mal angesehen
      • P4218170.jpg

        134,17 kB, 900×600, 274 mal angesehen
      • P4218174.jpg

        140,25 kB, 900×600, 256 mal angesehen
      • P4218189.jpg

        162,53 kB, 900×600, 224 mal angesehen
      • P4218195.jpg

        122,65 kB, 900×600, 271 mal angesehen
      • P8190270.jpg

        371,9 kB, 1.000×667, 240 mal angesehen
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Hallo Steffi,

      das ist ja doof. Schade, dass du nicht so lange was von dem Kleinen hattest. Ein wirklich sehr schönes Tier. Und vor allem so faszinierend.
      Hoffentlich findest du bald Ersatz,

      Gruß
      Betty
      105x79x60 - 500l Riffbecken - 2x EcoTech Radion - MBK 200 VS13 - 2x Rossmont M7200 + Waver - RE RD 3 Speedy 5000 - gestartet 7.7.12 - Neustart 27.09.2017
      50x38x30 - 57l Zoa-Nano - AMA Eco-Lamps KR90 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 15.07.2017
      102x52x60 - 300l Seepferdchenbecken - AM spectrus 60 - Tunze 9012 - Jebao DCT 4000 - Maxspect Gyre XF-130 - gestartet 24.10.2015 - trocken gelegt 30.04.2017
    • Hey Steffi
      Schade hast du das Becken aufgelöst! Ich habe z.Z. 6 Meerwasserbecken und alle mit Lebendgestein. In einem war mein Fangi der jetzt ein eigenes 40 lt Becken bewohnt. Ich bin von diesem Tieren so begeistert das meine Zoofachhändlerin in ihrem Lebendgestein ausschau hält nach diesen Kerlchen und sie für mich reserviert. Ich weiss nicht wo du zuhause bist. Möchtest du wider einen haben oder ist für dich das Thema abgeschlossen?
      Meiner ist knall grün und noch nicht so zutraulich für gute Fotos.
      Er baut aber fleissig und isst auch schön.

      Herzliche Grüsse Verena
      : Seepferd : : Seepferd :
    • Steffi schrieb:

      Das Fangi-AQ habe ich aufgelöst.

      Der Jodgehalt war eigentlich o.k., da ich nur natürliches Meerwasser verwendet habe und wöchentlich 80% WW gemacht habe. Das war mir sicherer als künstliches Meerwasser, bei dem der Jodgehalt öfter mal spinnt.
      Moin Steffi,

      ich hatte gerade auf "Absenden" geklickt als mir auffiel das es nahezu absurd ist gerade dir diese Frage zu stellen.

      Dafür muß ich mich ja fast schon entschuldigen... :dash:

      Gibt es eigentlich Erfahrungen wie alt diese Tiere werden?

      Gruß Guido
    • Keine Ahnung, wie alt sie werden. Kleinere Krebstiere werden aber meist nicht sehr alt.
      Es weiß ja auch keiner, wie alt so ein Fangschreck' ist, wenn er gefunden wird. Gut, wenn sie winzig sind, sind sie jünger. Meiner hat sich nachweislich in den letzten 9 Monaten 2 mal gehäutet und ist nicht mehr gewachsen. Meine letzten Fangis haben immer noch größentechnisch zugelegt.

      Ich werde absehbar keinen Fangschreck' mehr halten, da ich mich etwas mehr auf Krabben spezialisieren möchte. Für Februar/März steht der Einzug von 3 Roten Mangrovenkrabben (Pseudosesarma moeshi) an, die ich auch züchten möchte (Larvenaufzucht ;) ).
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Steffi schrieb:



      Für Februar/März steht der Einzug von 3 Roten Mangrovenkrabben (Pseudosesarma moeshi) an, die ich auch züchten möchte (Larvenaufzucht ;) ).
      Ich habe gerade mal gegoogelt.

      Haltung: einfach
      Zucht: aufwändig

      Aber bei deinen Zuchterfolgen wird bei dir bestimmt bald eine Krabbelstube sein.

      Gruß Guido