Falsches Netzteil Jebao DC3000 eco - welche Werte hat euer Netzteil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Falsches Netzteil Jebao DC3000 eco - welche Werte hat euer Netzteil?

      Hallo Zusammen,

      Habe vor geraumer Zeit eine gebrauchte jebao DC3000 Echo gekauft, leider hat der Verkäufer wohl das Netzteil vertauscht.

      Das Problem ist, die Pumpe läuft entwickelt aber kaum Druck, sprich auf dem Weg das Wasser nach oben zu pumpen bricht die Pumpe ab weil sie den nötigen Druck nicht aufbauen kann..
      Da der Verkäufer auch mehrere jebao Rw8 verkauft hat vermutete er selber das er das Netzteil vertauscht hat.

      Da die Pumpe zu schade zum wegwerfen ist, suche ich jetzt nach einem passenden Netzteil.
      Dafür wäre es hilfreich wenn jemand die selbe Pumpe hat und mir die Daten vom Netzteil durchgeben könnte..

      Gruß Olli
    • hm,
      die RW 8 hat eigentlich vergleichbare Leistungsdaten; insofern sollte es selbst mit dem vertauschten Netzteil klappen.
      Evtl. liegt es an etwas anderem, wenn die Pumpe keinen Druck aufbaut.

      Ich hab' selber keine 3000er hier; ich würde aber zwei Dinge empfehlen:
      1. guck' mal, ob der Verkäufer dir ein regelbares Netzteil gegeben hat. Wenn ja, guck' mal ob das auf 24V steht. Das wäre ein Grund
      2. Kauf dir ein (wenn du willst regelbares) Universalnetzteil 12-24V/5A; das ist in jedem Fall für die Pumpe ausreichend (und hat auch noch Reserve).
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hallo Achim,

      Vielen Dank für die "Hilfe", ich hatte heute endlich Zeit mich dem Thema mal anzunehmen und habe das Netztteil rausgesucht.

      Tatsächlich, das Netztteil muss ein falsches sein, denn es hat nur 2,5A..

      Werde bei Gelegenheit mal ein neues kaufen, wenn ich eins mit CE Zeichen für nen vernünftiges Kurs finde..
    • du kannst auch mal den Eric bei fish-street anschreiben, ob er die ein einzelnes Netzteil für dei DC 3000 schicken kann.
      Ich hbae die bislang immer als sehr kundenorientiert empfunden; das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Doch wieder der Wind aus den Segeln...

      Eric hat mir geschreiben das bei der 3000er wohl ein 2,5A Netzteil normal sein...

      Bleibt nur noch die Frage warum meine dann nicht die Wasserhöhe von cm schafft und irgendwann eine Art Notaus macht und von vorne anfängt..
    • miss' doch mal nach, welche Spannung das Netzteil am AUsgang liefert.
      Vielleicht ist es einfach kaputt; deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich so an, als kommen da nur 12 statt 24V raus.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hab leider kein passendes Messgerät zur hand, ich werde die Tage aber mal gucken ob ich nicht ein Netzteil im Fundus habe welches zufällig die selbe Spannung bietet, dann kann ich mal einen Test in der Regentonne machen..

      Wäre zu schade die Pumpe in die Tonne zu werfen, sie läuft ja, nur eben irgendwie nicht auf voller Power..