Meine salzige 30 L.-"Pfütze" :-)

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Meine salzige 30 L.-"Pfütze" :-)

      Hallo Foristi,

      ich wurde von Chef eben um eine Aquarienvorstellung gebeten - und hier ist sie :)

      (Erstmal nur ein Foto, weitere Fotos und Details zu Tieren und Technik folgen später sicher auch noch. Entschuldigung, dass ich die Scheibe auf dem Foto nicht geputzt hatte! *g*)

      Edit: Hmmmmm - warum ist das Foto im Forum denn gedreht??
    • Danke fürs Drehen! :) Bitte auch die neuen Fotos drehen, falls sie im Forum falschrum ankommen (auf Win sind sie alle "eingenordet")

      Hier noch ein paar (alte) Impressionen und Schnappschüsse. Auch ein "Erinnerungsfoto" der schönen Krusten in einem Stadium, wo die meisten schon von Asterinas (und Borstis) verschnabuliert wurden (kommt im nächsten Post erst). Ein Foto der Jawbreaker Disco Blue-Scheibe ist auch dabei (auch erst im nächsten Post). Die gefällt mir echt gut, und sie vermehrt sich schon :) (Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Mutterscheibe von der leeren Schneckenschale entfernen kann. Hatte es vorhin mit einer (neuen) Zahnbürste versucht, aber das einzige Ergebnis war, dass die Scheibe ihre Innereien hervorwürgte.) Ist auch ein Bild vor meiner großen "Xenienausrottungs-Aktion" dabei, da diese Art von Xenien alles stark vernesselte. Meine große Hammerkoralle wäre deshalb fast draufgegangen, wie man auf den Bildern deutlich verfolgen kann ...

      Edit: Die Forenengine hat das Hochladen meiner 10 Bilder abgebrochen, ohne Fehlermeldung :(
    • Nano schrieb:

      Edit: Die Forenengine hat das Hochladen meiner 10 Bilder abgebrochen, ohne Fehlermeldung :(

      Guten Morgen

      Dann waren die 10 Bilder in der Gesamteinheit zu groß. Eingestellt ist bei uns im Forum 3000MB im Gesamtupload pro Post. Und das ist schon eine Menge.

      Entweder weniger Bilder in einen Post tun, oder einen externen Hoster wie Picr.de nehmen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • hier die Bilderserie der vernesselten Hammerkoralle (1. Bild: neu gekauft, 2. Bild: schon stark vernesselt, 3. Bild: massiv vernesselt, 4. Bild abseits der Xenien am wieder Erholen, hat dabei mehrere neue kleine Polypen gebildet)