Erfahrungsbericht Skimz SN 143 abschäumer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Erfahrungsbericht Skimz SN 143 abschäumer

      Möchte hier mahl ein erfahrungsbericht schreiben über einen neuen abschäumer von Skimz. Denn SN143.
      Der abschäumer läuft inzwischen seit august.


      Da dieser zur zeit das ich im gekauft habe in Deutschland noch nicht erhältlich war, und er frühstens ende sept. erhältlich sein soll (laut google finde ich immer noch keinen Deutschen verkäufer) habe ich im mir aus UK kommen lassen.


      http://shop.destinationaquatics.co.uk/product/skimz-dc-mini-monzter-skimmer-sn143-4999



      Der preis lag im august bei £145, ist aber schon hoch nach £180. Der versand lag bei £8 und incl die überweisungs kosten hat er etwa 180€ gekostet :drinks:


      Info über denn abschäumer:


      Die grösse des abschäumers ist 18,8x19,6x49cm Durchschnit ist 14cm


      Airintake liegt zwischen 240 und 660ltr
      Verbrauch liegt zwischen 9 und 18 watt.
      Der abschäumer ist führ aquarien bis 900ltr
      Die pumpe, ist eigentlich eine Jecod dc2000 incl controller.


      Nach der bezahlung war der abschäumer nach 5 tage da.


      Nach dem auspacken war er schnell und ohne anleitung zusammenbaut.
      Danach rein ins technibecken und eingeschaltet. Der schaum ein wenig justiert und laufen lassen.


      Das erst was ich bemerkte war die ruhe. Da hört mann wirklich nichts. Der könnte offen im schlafzimmer stehen. youtube.com/watch?v=z3J9AUV0iCM Das brümmen was mann hört, ist von der förderpumpe.


      Es hatt seine zeit bis der abschäumer eingelaufen war. Ich hatt dem schaum bis zur anfang vom becher, aber am nächsten morgen kochte er über.............
      Als schaum wieder runter gedreht.
      Nach ein paar tage schäumte er richtig ab. Eine schöne dicke grün graue brühe.
      Wenn er einmahl läuft, brauch mann weiter nichts mehr zu machen.


      Was ich aber bemerkt habe, und das hatte ich bei meinem Bubble Magus und Coralbox D500 nicht, das war das der schaum zusammen viel wenn ich sb Dr Bassleer pellets fütterte, oder beim kleben von neue korallen. Das könnte schon wieder ein paar stunden dauern, bis der schaum wieder hoch kam.


      Der abschäumer läuft nun seit august ohne probleme. Er macht seine arbeit gut, und ist aus leicht zu reinigen.
      Ich bin voll zufrieden damit. Vor allem wenn mann den preis berücksichticht.


      : danke :