Neue Bewohner in meinen Becken

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Neue Bewohner in meinen Becken

      Hallo zusammen,

      heute war ich mal wieder shoppen und habe ein paar schöne Bewohner für meine Becken gefunden und zwar eine Acanthastrea, ein knallgrünes Amplexidiscus fenestrafer und eine wunderschöne Trachiphyllia. Von der Trachiphyllia habe ich jetzt schon ein Foto, von der Acanthastrea und dem Elefantenohr stelle ich morgen Fotos ein. Da insbesondere in meinem Würfel noch das ein oder andere Plätzchen habe werde ich hier in Zukunft mit Sicherheit noch einige Schönheiten vorstellen können.

      Viele Grüße
      Birgit ^^
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Hallo Henning,

      das Elefantenohr sitzt in meinem großen Riffbecken. Da habe ich noch ein Plätzchen gefunden, dort kann es schön wachsen :yes:

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Hallo Birgit,

      quadratisch ,praktisch, gut, kenne ich nur von einem großen Schokoladenhersteller, aber von der Sorte Acanthastrea hab ich noch nie gehört. : duckundweg :

      Die Farbe gefällt mir, ich hoffe die unnatürliche Schnittform wird sich schnell verwachsen.

      Mein Elefantenohr ist nie über handgröße gewachsen, aber die können, wie Henning ja schon geschrieben hat, schon recht groß werden.

      Könnte man bei dem Namen ja auch schon vermuten...

      Aber schön das du dieses Jahr schon vor der Messe einkaufen warst, da haben alle anderen dieses Jahr mehr Chancen ein schönes Tier zu ergattern. :wink:

      Gruß Guido
    • Hallo Guido,

      obwohl die große Trachyphyllia in meinen Würfel eingezogen ist habe ich da schon noch Platz um die ein oder andere Koralle einzusetzen. Am liebsten hätte ich da noch schöne bunte Ableger, ich denke da könnte ich auf der Börse in Sindelfingen auch noch was finden. Ein paar Korallen lasse ich schon noch da. : duckundweg :

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019
    • Guido schrieb:

      ...ja ich sehe dich schon wieder Tüten schleppen.

      das kann durchaus passieren. Aber in erster Linie freue ich mich euch alle wieder zu sehen. :yes:

      Viele Grüße
      Birgit :)
      Riffbecken 500liter
      Standzeit seit 2014

      Würfel 100l für Odontodactyllus scyllarus
      Standzeit seit 2016

      Würfel Riffbecken 200l
      Standzeit seit 2016

      60l Dennerle Cube "Schatzkiste"
      Standzeit seit 2019