Mal keine Aquarien Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hai zusammen

      Da ich momentan mit nem kleinen Handicap zu kämpfen habe ist mein liebster Zeitvertreib derzeit der Blick von meinem Schreibtisch in den (Baustellen-)Garten.

      Das sieht dann so aus:


      Hinterm Zaun wird es spannend, da ist ein kleines Paradies für Füchse. Unser Garten ist lediglich der Durchgang, unterm Zauntor gehen sie durch und sind dann meist ganz entspannt.
      Leider habe ich viel zu selten die Kamera griffbereit oder aber es ist grad das falsche Objektiv drauf. Heute hatte ich Glück und konnte die Fähe fotografieren:


      Noch spannender ist es aber ganz weit hinten:


      Wer genau hinschaut kann sie sehen, zwei Jungtiere liegen da.

      Etwas näher ran:


      Es sind mindestens vier Jungtiere, leider sind die Racker nur schwer zu fotografieren da sie sich meistens zum rumtoben im schattigsten Bereich der ganzen Ecke aufhalten.
      Mitunter ist das auch nicht verkehrt immer gut in Deckung zu bleiben, denn wir haben hier auch viele größere Greifvögel und so ein junger Fuchs ist da sicher verlockend.
      Da momentan in der Nähe Krähen ihre Brut aufziehen ist es für die Greifvögel aber schwer lange genug in diesem Bereich nach Beute Ausschau zu halten.

      Somit fühlen sich die Jungtiere derzeit wohl auch recht sicher in dieser Ecke von Nachbars Garten und ich kann sie doch erstaunlich gut beobachten.


      Es ist herrlich sie beim toben zu beobachten:


      Zum Glück stört sich hier keiner an den Füchsen. (Sie machen ja niemanden etwas und sind trotz allem sehr scheu und flüchten sobald sie merken das sie entdeckt wurden.)
      Ganz im Gegenteil, sie sind regelmäßig Gesprächsthema und man sorgt sich wenn sie für ein paar Tage mal nicht gesehen wurden.

      MfG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • Wow, Torsten! Unglaublich tolle Bilder und ein wirklich schönes Fleckchen Natur habt ihr da! Da lässt es sich wohl fühlen :D

      Du scheinst ein ziemlicher Fan der rechteckigen Mörtelwannen zu sein. Magst du verraten, was da denn drin ist/rein kommt?
      Liebe Grüße
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Oh Torsten... :love: Wie wunderschön diese kleine Bilderreihe ist... :love: :love: :love:

      Ich tippe auf Kartoffeln! In Hülle und Fülle! Du hast mich nach unserem Telefonat übrigens angesteckt! Ich hab jetzt auch noch welche gepflanzt! :D
      Euer Garten hat sich aber trotz der fehlenden "Landschaftsgestaltung" ganz schön gemacht... ^^ :ok:
      Viele Grüße,
      Vanessa
    • Guten Morgen zusammen

      @ Ausloggen89:
      Man sollte nicht glauben das wir direkt am Stadtrand wohnen, gell?
      Die Mörtelwannen sind eigentlich dem Umstand geschuldet das unsere Außenanlagen ums Haus herum noch angelegt werden müssen und wir gehofft hatten für dieses Jahr ein Galabauer zu bekommen der dies macht. Dann müssen die Pflanzen einfach und schnell weggenommen werden können und das geht mit den Mörtelkisten wunderbar. Leider finden wir keinen Galabauer. Entweder sie kommen erst gar nicht, oder sie kommen aber dann herrscht Funkstille oder es wird ein Preis aufgerufen bei dem es dich aus den Socken haut obwohl du im voraus dein Limit deutlich gesagt hast :dash: .
      Wir haben in den Kübeln diverse Kartoffelsorten angepflanzt, derzeit acht Sorten. Daneben haben wir sie aber auch noch in Säcken.
      Das Tomatenhäuschen und das Hochbeet wurden aus Baustellenresten gebaut, also alte Paletten. Eigentlich auch nur ein Provisorium aber das Tomatenhäuschen geht jetzt schon ins dritte Jahr. Es stand schon als unser Haus noch gar nicht richtig fertig war, Steffi wollte einfach unbedingt etwas ernten. :D

      @ Vanessa:
      Danke dir, bin selbst erstaunt das es trotz den Bandagen einigermaßen mit dem Fotoknipsen geklappt hat.

      Also wenn du da noch Tipps zur Pflege brauchst, jederzeit gerne! Wir sind schon fast Kartoffelexperten. ^^
      Wir haben uns mit dem Garten vorerst abgefunden und machen jetzt einfach das beste draus. Ist halt ein Baustellengarten deluxe jetzt :phat: .
      Ist aber schon interessant wie sich die ehemals braune Mondlandschaft in ein ordentliches Grün verwandelt hat, ohne das wir irgendwas an Samen verteilt haben. Ich bringe das nun durch gezieltes mähen und rauschneiden halbwegs in Form.

      @ Niklas:
      Lach nicht aber ich bringe nicht fertig in die Wannen Löcher zu bohren damit das Wasser wieder ablaufen kann. Ich richte Steffi denn Akkuschrauber aber die Löcher muß sie bohren!
      Es werden aber definitiv noch Wannen folgen die keine Löcher bekommen ;) .

      Wenn die Ernte gut ist, dann gibt es ein Bratkartoffelessen für die Gang bei uns.


      @ all: Wenn ihr wollt, nehme ich euch auch gerne mal auf eine kleine Fototour durch unseren improvisierten Baustellengarten deluxe mit.

      MFG Torsten
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • Die Füchse sind ja traumhaft! Sowas in der Nähe *seufz*
      Hier oben werden die nur abgeknallt.

      Kartoffeln hatte ich im Odenwald auch immer. Lilafarbene Vitelotte, Bamberger Hörnchen usw. Im Odenwald hatten wir so arg lehmhaltigen Boden, da waren Kartoffeln prima, um den Boden für anderes Gemüse vorzubereiten.
      Viele Grüße,
      Steffi :Krabbe:
      Steffis Nanos
    • Also ich muss ja sagen, von der Optik her hats doch auch was :D
      Vielleicht noch ein bisschen verkleiden mit Palisaden oder Bastmatten, und etwas anders im Garten verteilen und fertig. Optidch definitiv ein Hingucker und vom Geld her im Vergleich vernachlässigbar ;)

      Ich mag diese Wannen, die kann man für alles nutzen und stabil sind die auch wie die Sau :D
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Hai Steffi

      Hier soll mal einer auf die Idee kommen unsere Füchse zu schießen! :cursing:
      Wenn unser Garten angelegt ist, wird darauf geachtet das sie auch weiterhin bei uns durch können. Wir sind in ihr Revier eingedrungen und nicht sie bei uns. Zum Glück steht hier der Streifen unter Schutz und so bin ich guter Hoffnung das wir noch lange Freude an ihnen haben. Leider ist es Stadtgebiet und es gibt entsprechenden Verkehr, der immer wieder Opfer fordert.
      Immerhin scheinen die Alttiere hier sehr erfahren und können sich seit Jahren behaupten.
      Auch der Nachbar nimmt Rücksicht auf sie und legt lieber Impfköder aus als das er sie vertreibt, sie mögen nämlich seine Erdbeeren :D .

      Kartoffeln können wir hier gar nicht in die Erde setzen, geschweigen denn sonst was, das in der Erde heranwächst, viel zu viele Steine drin.
      Daher werden wir auch in Zukunft bei Hochbeeten und Kübeln bleiben, dann aber etwas schöner verpackt.
      Hörnchen haben wir dieses Jahr erstmalig, meine Lieblingskartoffel ist der blaue Schwede und dann kommt seit neuestem gleich die Arran Victory. Schmeckt leicht nach Esskastanie, echt lecker!


      MFG Torsten

      PS: @Ausloggen89:
      Die Kübel stehen bewusst so, wir wollen verschiedene Standorte testen um zu sehen wie der jeweilige Ertrag ist.
      Nen Miniteich habe ich auch wieder eingeplant, hatte nur leider noch keine Gelegenheit passende Pflanzen dafür zu besorgen.
      Schaut doch mal vorbei:
      Instagram
    • Hallo Torsten,
      ich wohne auf dem Dorf, auch am Rand, aber Füchse habe ich hier noch nicht gesehen. Dafür ist wenige 100 Meter auf einem Feld ein Wolf gesichtet worden. Aller dings ziemlich zeitig in der Frühe, da schlafe ich normalerweise noch. Vielleicht mache ich mich aber doch mal ganz zeitig auf die Socken.

      Hallo @all,
      dafür gibts unweit von hier was zu sehen, das man sonst in D nicht zu sehen bekommt. Nur noch in Toulouse! Ich war heute in Finkenwerder bei Airbus. Die Firma hat für Fotofans extra eine Aussichtsplattform mit Parkplatz gebaut. Parallel zur Rollbahn und da habe ich ihn erwischt- den Beluga!
      LG Helmut
    • Schön würde ich dazu jetzt nicht sagen, interessant ists aber allemal :D
      Wirkt ziemlich groß, das Ding!?

      Da bei mir heute ein Termin ausgefallen ist, konnte ich etwas die Gegend um Magdeburg erkunden und kam so zum Ringheiligtum Pömmelte. Aus der gleichen Zeit, wie Stonehenge (vor ca. 4300 Jahren), wurde es wohl für Sakrale Zeremonien und Ähnjiches verwendet. Die Nachbildung ist sehr gut gelungen und vermittelt sogar den wohl passenden Eindruck der Ruhe und Ehrfurcht.
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Hallo Helmut

      Das ist ja ein gigantischer Flieger der Beluga. : danke : fürs zeigen. Frage mich immer wieder wie so ein Flugzeug überhaupt in die Luft kommt.

      -----------------

      Hallo Andreas

      Auch dir vielen Dank. :smile: und ehrlich von einem Ringheiligtum Pömmelte habe ich noch nie gehört.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Wow, Olli! Wirklich tolles Bild, wenn auch zu unchrostlicher Zeit :D

      Helmut, das lohnt auf jeden Fall einen Besuch, wenn man einmal in der Gegend ist. Direkt dazu gibt es 7km entfernt auch ein Museum...
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte