Dosierpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Zusammen

      Im moment habe ich eine Dosieranlage im Einsatz von ATI. war auch sehr zufrieden bis vor kurzem.
      Mit laufen die Flüssigkeiten zurück obschon ich Rückschalgventil montiert habe.
      Komischerweise nicht bei allen Kanälen.
      hat jemand auch so ein Problem mit der ATI ?

      Oder was würdet ihr mir für eine Neue anläge empfehlen?
      Habe mir mal so eine Pacific Sun Core 5 Angeschaut würde mich noch interessieren.

      Grus Heinz
    • Moin,

      bei meiner passiert das nicht mit montierten Ventilen. Die von dir verwendeten sind von Aqua medic richtig? Diese haben eine Metallfeder drin die rostet, eventuell funktionieren sie deshalb nicht mehr korrekt?

      Am besten andere Ventile benutzen.



      Gruß Yuk
    • Hallo Heinz,

      dass Problem kommt auch daher, je nachdem wie die Rollen im Pumpekopf stehen nach dem dosieren.
      Es gibt da eine Stellung, wo 2 Rollen den Schlauch nicht voll drücken, und dann kann es zurück laufen.
      Kannst Du die Anlage eventuell höher stellen? Bei weniger Gefälle ist der Druck zurück nicht so groß.

      Grüße
      Skaarj
      LED-Calculator.de - Calculator für (DIY) LED Meerwasserbeleuchtung
    • Hallo

      Danke für deine Antwort. Mal schauen ob ich sie höher machen kann. ist aber ein Problem da ich sie nur auf unser 2.20cm hohen Schrank stellen kann und die Behälter bleiben unten.
      sollte es mit guten Rückschlag Ventilen nicht verhindert werden das zurück laufen ?

      Gruss Heinz