Erfahrungen mit dem WLan-Pumpencontroller von Fishstreet/ Frage zur Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Erfahrungen mit dem WLan-Pumpencontroller von Fishstreet/ Frage zur Einstellung

      Hallo,
      habe mir von einiger heit den Wlan-Controller von fishstreet mit dem Adapter für die Maxpect Gyre 150 besorgt.
      Die gyre ist für mein Becken überdimensioniert, aber ich lasse sie bewusst unter 50 % laufen, damit ist sie recht ruhig.
      Mein Favorit war ein wechselnde Strömungsintensität, aber eben nicht abgehackt veänderd, sonder ein Modus wie " reef" .
      Zudem wollte ich in der Nacht absenken (der Controller hat einen Nachtmodus), weil das bei manuellen Versuchen bspw. die Leierfische zu Balzen gebracht hat- zuviel Strömung scheint zu stören.

      Nunja
      gundsätzlich funktioniert der Controller bei mir tadellos.
      Was ich allerdings vorher nicht wusste, ist, dass sich diverse Einstellungen wie reef offensichtlich nicht ( oder ich bin zu blöde) in der Intensität einstellen lassen.

      Ich also den Modus "reef" an -@ geht nur an oder aus...

      Ging auch erst prima los. Nach kurzer Zeit hatte ich dann im Becken wirklich Wellen. Wenn also die Maxpect Gyre 150 durch das Programm hoch angesteuert wird, dann ist in dem Becken der Teufel los, das Wasser schwappt über den Beckenrand, die Abdeckung ....
      Ich hektisch wieder abgezogen...
      Nun habe ich den Nachtmodus dazu missbraucht, die Gesamtintensität zu senken- Nachtmodus 24h lang.
      Jetzt läuft der Controller prima, allerdings habe ich nun keinen wirklichen Nachtmodus mehr...

      Hat jemand den Vontroller im Einsatz und kennt eine Alternativkösung dafür?
      Salzige Grüße
      Sven. ><((((((*>

      ( Eheim,270l, 65x65x65, + Technikbecken, ATI Sirius X2, Maxspect 150, Nyos Quantum 120, Red Dragon Mini Speedy 3, UV JBL 36W, Ozon, Coral Box Mini Reactor 80 Pellets, ATI Essentials, Nopox)
    • Ich habe den Controller zwar nicht im Einsatz.
      Aber was grundsätzlich immer geht: ein regelbares Netzteil an die Pumpe hängen.
      Wenn du dann statt 24V mit 16 oder 18 Volt arbeitest hat die Pumpe dann auch bei 100% weniger Speed.
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim