Mein 500l WohnzimmerRiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Guten Morgen daniel !
      Habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Sehr interessante "Story".Wirklich schöne Bilder. Habe auch so ein ähnliches "Problem" mit dem Nitrat. Muss auch immer Stickstoff zu dosieren.Nach einer Woche fällt der Nitrat immer auf 0.(gemessen mit Salifert).
      Da ich im Keller das Filterbecken habe und dort die Algen sehr gut wachsen ziehen sie mir immer wieder den Nitrat runter.Muss auch einige Fische mehr einsetzten um die Nährstoffe auf natürlichen Wege wieder anzuheben.
      Ja ja, unser Hobby wird nie langweilig.Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen.
      Gruß Bernd
      : pc:
    • ​Hallo Freunde des salzigen Hobbys,

      ja nun ist es wahr geworden, das Wohnzimmerriff existiert so nicht mehr...
      Am Samstag habe ich mit einem anderen Profi-Fotojäger, das Becken bzw. den Inhalt
      abgebaut und transporttauglich verpackt.
      Alles ging wunderbar Hand in Hand und ich bin sehr froh, das ich bei dem
      Hobby-Kollegen meine Tiere in guten Händen weiß, nochmals ein ganz herzliches
      Dankeschön in Richtung Aachen. :wink



      Da wurde die OP am offenen Fischherzen vorbereitet und es ging auch Ruck Zuck über die Bühne...
      So nun zum Abschluss, natürlich noch ein paar Fotos, vom letzten Stand des Beckens, wer weiß wann ich wieder salzig
      werde, auf jeden Fall werde ich dem Forum erhalten bleiben, wenn auch nur theoretischer Natur. :popcorn:





      Salzigen Gruß
      Daniel

      Mein WohnzimmerRiff

      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
      bleibt es trotzdem eine Dummheit.
      Anatole France
    • Hallo Daniel

      Fotojäger schrieb:

      Am Samstag habe ich mit einem anderen Profi-Fotojäger, das Becken bzw. den Inhalt
      abgebaut und transporttauglich verpackt.

      Woher ich diesen anderen Fotojäger nur kenne. ;)

      Prima das alles so gelaufen ist wie du dir das vorgestellt hast. Ich werde deine Berichte über das Becken sehr vermissen und hoffe dass es in absehbarer Zukunft eine Neuerstehung des Riffes geben wird.

      : danke : für die hoffentlich nicht für alle Ewigkeit abschließenden Bilder.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald