450L zum entschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hello zusammen,

      ich habe die letzte Zeit mal wieder am Langzeitprojekt gewerkelt:

      Die Riffäste sind gereinigt und liegen bereit.
      Den Sand habe ich geordert und wird die nächsten Tage geliefert.
      Ich habe neues Hars für meinen Mischbettfilter gekauft, da das alte nen Wert von 250 mikrosiemens ausspuckte.
      Die Rückwand ist mit schwarzer Folie beklebt und ist relativ gut geworden lach
      Die Verrohrung ist zurecht gesägt und kann so verklebt werden.

      Anbei mal ein paar Bilder. Ich bin zuversichtlich im Juni zu fluten.







    • Morgen :)

      Sieht schon sehr gut aus, das verspricht ein tolles Becken zu werden!
      Ich lese sehr gespannt mit und freue mich schon aufs Endergebnis.
      1. Liebe Grüße
      Andreas

      120l Mini-Nordsee seit 19.04.2017
      - Tunze Turbelle NanoStream 1800l/h
      - AquaMedic Midiflotor
      - 10W/ 6500k LED Strahler

      20l Nano-Riff
      - Aquaclear Rucksackfilter
      - Sander Piccolo
      - 4W DIY LED Leuchte
    • Moin ihr Lieben,

      Ach Achim... vor der Kölner Meisterschaft schaffe ich es allemal :D
      Ich möchte vor dem Forentreffen die Algen druch haben, damit ich auch ein paar schöne Tiere abstauben kann.

      @Skaarj: das Gestell ist von Marine Systems und mittlerweile unter dem 2. Aquarium. Ich habe den rechten Teil nur dazu gekauft. Ich hätte auch bei der Bestellung T-Stücke mitbestellen können, und so 4 Eckverbinder gegen diese austauschen können, aber die unteren waren so fest reingepresst, dass ich den Versuch nach diversen blauen Flecken und geprellten Fingern aufgegeben habe.
      Das Maß ist 100x70x70cm und 40x70x70cm. Die Profile haben eine Stärke von 2,5cm.

      Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Dosierpumpe. Da gibts ja unmengen, und noch viel mehr Meinungen zu. Von der Preisspanne mal ganz zu schweigen.
      Die Meisten sind von der ATI/Jebao Pumpe enttäuscht. Viele kaufen GHL Doser2 oder Vertex. Mir ist die AquaMedic Evo4 ins Auge gesprungen. Hat da wer Erfahrungen?
    • Hi!

      Ich bin zufällig reingeplatzt und habe das gelesen:

      chrille schrieb:

      Mir ist die AquaMedic Evo4 ins Auge gesprungen. Hat da wer Erfahrungen?


      Ich habe einen und das seit 1,5 Jahren (Weihnachten 2015 :D ). Ich bin zufrieden. Er macht seit dieser Zeit seinen Dienst und es gibt keine Probleme. Ich habe bisher auch nur einmal (zum Start) kalibriert, vielleicht sollte ich das mal wieder tun. Sehr komfortabel finde ich die Möglichkeit, mit dem Controller am Kabel alles programmieren zu können, ohne die ganze Einheit aus dem Schrank nehmen zu müssen.

      Schöne Grüße

      Malte