Wir sind nicht Meer,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Wir sind nicht Meer,

      .....wir sind nachhaltig!





      Kurz zu meiner Person,
      auch wenn mich sicher schon der ein oder andere Aquarianer aus anderen Foren kennt.
      Christoph Klose, 82er Jahrgang, glücklich verheiratet und noch keine Kinder.
      Seit 2004 werden die Becken gesalzen, seit dieser Zeit habe ich mich auf Plagen und Nachzuchten, mit Schwerpunkt Steinkorallen spezialisiert!





      Nach wirklich reifer Überlegung und geplanter Vorbereitung, haben wir uns 2009 dazu entschieden etwas völlig anderes zu machen und gegen den allgemeinen Trend zu ''schwimmen''.
      In erster Linie ist uns wichtig die Aufmerksamkeit im Bezug auf züchtbare Wirbellose zu lenken, so dass man vor allem adäquaten Ersatz auch aus dem innerdeutschen Raum erhalten kann, denn die Ressourcen in der Meerwasseraquaristik sind ein knappes und kostbares Gut.


      Aktuell sind weltweit etwa 70% aller Riffe in einem bedenklichen oder gar schon bedrohten Zustand. Wir wollen daher keinen Cent an Importen mitverdienen und schon gar nicht an Tieren, wie Favia, Cyanaria, Scolymia, Acanthastrea... uvw. die Jahre und Jahrzehnte zum wachsen brauchen bis man die einzelnen Polypen mal Stock nennen kann oder selbst gezüchtet werden können.
      Wir alle wissen, dass der Korallengarten die Kinderstube und Heimat unzähliger Tiere ist. Sind die Riffe weg, bleiben nachkommende Generationen aus.
      Wir unterstützten MARUBIS e.V., damit unsere Kinder und die Generationen danach, die Riffe nicht nur aus Reportagen oder Aquarien kennen....


      Das im Aquarium gezüchtete Korallen/ Wirbellose eine deutlich höhere Stabilität aufweisen, ist kein Geheimnis und das die Tiere sich an die heimischen Parameter gewöhnt und auch an die Bedingungen angepasst haben, machen Sie äußerst interessant, robust und vor allem natürlich auch kostengünstig.
      Nachhaltigkeit muss und darf vor allem nicht teuer sein, wir möchten einen neuen?!? Weg aufzeigen, dass Ökologie sehr wohl kein Widerspruch zur Ökonomie sein muss!


      Wir haben zig verschiedene Korallenarten in der Anlage!




      Equipment,
      der Billigramschsektor ist nicht unser Markt, ebenso bin ich der Meinung das man keine "50 verschiedenen" Pumpenmodelle, Abschäumer, Leuchten etc. im Onlineshop braucht!



      Wir vertreiben daher ausschließlich Technik die wir für hochwertig und qualitativ geeignet halten und sich bei uns in der Korallenzucht z.T. über Jahre bewährt haben, denn auch wir kennen das Sprichwort, wie so viele erfahrene Aquarianer: ''Wer billig kauft, kauft zwei Mal!'' Wir haben daher eine erlesen Auswahl an Produkten in unserem Shop, den wir immer wieder auch heute noch erweitern!


      ....wenn "Unterwassermörtel" nicht das tut was er sollte, Zweikomponentenkleber Stunden zum aushärten braucht, Salze Eintrübungen verursachen, Aktivkohle "Tonnen" an Phosphat abgibt......bin ich auch am fluchen wie ein Rohrspatz - unser heutiges Standbein: Die Mainriff Hausmarken und das war für mich der Grund dann eben die Sachen selber an zu packen! Produkte die wir selber permanent in den eigenen Anlagen nutzen und seit Jahren vertreiben, sei es Phytoplankton, Markoalgen ,Zeolithgestein, Phosphatadsorber, Tonmineralerde, Mischbettharz, Salze zur Wasseraufbereitung, Zweikomponentenkleber und auch unseren sehr beliebten AquaBond - Unterwassermörtel


      Hinzu ist in den letzen Jahren auch die technische Produktschiene gekommen, in der wir auch hier versuchen uns sehr stark an der Praxis zu orientieren.
      Unser Durchbruch 2015 mit unserem patentierten Spülsystem für Adsorber und in diesem Jahr werden wir einige weitere Produkte mit dem Schwerpunkt Zucht und Problemlöser angehen.
      Ein Video zur Produktvorstellung hat Robert im letzten Jahr auf der Fisch und Reptil in Sindelfingen gemacht ->
      korallenriff.de/artikel/1653_Am_Stand_der_Fa._Mainriff.html

      Seit Kurzem bieten wir z.B. eine Mangrovenbox an (viele weitere Produkte werden folgen)






      Öffnungszeiten!?
      Wer mag das schon? Man will etwas einkaufen und dann hat man im schlimmsten Fall eine Schlange anderer Kunden vor sich. Ich für meinen Teil hasse es lange anzustehen und wenn man zwischen Tür und Angel mal ein knappes Gespräch führt und man dementsprechend wenig Informationen erhält oder sich auch mal so austauschen kann.

      Wir öffnen unter der Woche nach Terminabsprache, ganz individuell für Dich und auch Deine Freunde!
      Samstags ist unser Laden zwischen 10-15Uhr geöffnet




      Versand?! - sowohl den Equipment, als auch den Tierversand können wir Dir zu Top Konditionen bieten, auch nach Österreich!


      Natürlich kommen bei uns keine weiteren Kosten hinzu.
      Wir verlangen keinen Aufschlag für die Verpackung, Heatpack's, Zahlungsverkehr oder Transportkosten zu GO/ GLS! Das ist alles ist ebenso inklusive und Service für Dich!
      Wir sind der Meinung, Transparenz und Liebe zum Hobby muss vom ersten Augenblick spürbar sein!


      Wir werden uns auch aktiv ins Forengeschehen mit integrieren!
      Du hast Fragen, Wünsche, Kritik etc. gerne stehen wir Dieser offen, auch in unserem Board, bereit!!!
      Auf ein gutes Miteinander! ^^


      mfg Chris

      Mainriff®
      Wir sind nicht Meer, wir sind nachhaltig!
      - Fachhandel für ökologische Meerwasseraquaristik -

      Mainriff Facebookaccount
      http://www.facebook.com/pages/Mainriff/128105514015590

      Christoph Klose
      Almonsenrain 7
      97753 Karlstadt / Laudenbach


      www.Mainriff.de
      info@mainriff.de
      Tel.: 09353-5078004


      USt.Id.Nr.: DE270578672


      unser neuer Onlineshop
      korallentreff.de
    • :will3: Chris

      Herzlich Willkommen in der ig-meeresaquaristik.de und vielen Dank für deine Vorstellung.

      Vielen Dank auch das du Hennings und meiner Einladung gefolgt bist.

      Mainriff® schrieb:

      Wir werden uns auch aktiv ins Forengeschehen mit integrieren!

      Sehr schön. : danke :
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Christoph
      sieht ja bei dir ganz anderst aus also vor 5 Jahren als ich mal bei dir war :)
      die Mangrovenbox sieht ja gut aus ....wie wäre es den als nächstes Produkt mal mit einem Kreiselbecken?? habe da viele Ideen im kopf nur mit dem basteln hapert es bei mir und die Acrylglas bauer die ich an der hand hatte haben mich hängen lassen. :cursing:
      : seepferd : Grüße
      Thomas
    • Hallo zusammen,

      und Danke für die nette Begrüßung

      Thomas >
      Kreiselbecken, wenn Du etwas zur Larvenaufzucht suchst, kann ich Dich beruhigen - erster Prototyp ist gerade in Fertigung, wird aber noch ein µ dauern!
      MangroBox, Dito, uns war wichtig das die Verarbeitung sehr sehr sauber und durchdacht ist (wie auch alle nachfolgenden Produkte auch) - Vorschläge/Kritiken sind natürlich sehr willkommen!

      mfg Chris
      unser neuer Onlineshop
      korallentreff.de
    • Hallo Anja,

      wir haben keine Riffkeramik als Hausmarke :nono: - wenn Du, wie Harald schon geschrieben, den AquaBond zur Dekoverkleidung meinst, so kommt es auf die verarbeitete Menge auch ein Stück weit je Aquarium an! Auf keinen Fall sollten die Platten aber in Wasserstoffperoxid oder anderen Lösungen eingelegt werden

      Unser Unterwassermörtel ist kein "Baumarktzement" - damit nicht auf Kalkbasis (PH und KH, Chrom und und und geht also nicht durch die Decke....) man braucht unseren AquaBond eigentlich nicht einmal wässern, wenn aber sehr große Mengen bei wenig Wasser verarbeitet werden, kann man die Verkleidungen etc. mal ein paar Tage in Osmosewasser einlegen.







      Wichtig wäre noch für die Modellierung der Verkleidung, dass man den Korallenbruch/Sand auch gut auswäscht, da gerade durch den Transport viel Abrieb (Staubanteile) vorhanden sind!


      mfg Chris
      unser neuer Onlineshop
      korallentreff.de