Blau Cubic 20 l Mini Riffchen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Blau Cubic 20 l Mini Riffchen

      Hallo zusammen,

      möchte hier einmal meinen Blau Cubic 20 l vorstellen, damit man auch mal sieht, daß ich tatsächlich Nanos habe. :D

      Kurze Fakten:

      Standzeit seit Okt. 2013, Riffaufbau aus totem Riffgestein, Beleuchtung Eheim Power LED 7 Watt !!!, Heizstab Newattino Plus,
      Filterung,Strömung und Oberflächenabzug ausschließlich über einen Eheim Aussenfilter, der nur in einer Kammer mit
      Siporax Mini bestückt ist. Die Menge des Siporax wurde seit dem Start des Beckens schon halbiert, da die Nährstoffe
      ständig an der Nachweisgrenze waren.

      Besatz: 1 Stenopus tenuirostris, 2 Eviota nigriventris, 3 Clibanarius rutilus

      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35
    • Genau das isser ! :D

      Und die Milka wächst unter der popeligen Eheim wie Hulle. In keinem anderen Nano zeigt sie so ein Wachstum und alle Ableger in meinem
      30 und 90 l Cubic stammen von hier.

      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35
    • Klar, ist die Meerwasserversion. Der Aussenfilter ist ein normaler Topffilter aus meiner Süsswasserzeit.
      Um genau zu sein ein Eheim Professional. Funktioniert natürlich bei jedem anderen Aussenfilter auch, nur die Leistung sollte
      dann schon minimum um die 500 l/h betragen, da er durch die Förderhöhe ja einiges an Leistung verliert. Und ein bischen
      Strömung soll oben ja noch ankommen... Da das Nano bei mir auf einer Säule steht, passt er genau darunter.
      Das Aqua läuft absolut lautlos.

      Gruß Frank
      Blau Cubic 20l, 90l, Long Reef Optiwhite 110x35x35