Ankündigung Vortrag Helmut Strutz

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Vortrag Helmut Strutz

      Liebe Freunde der FG Meeresbiologie Berlin,
      ich habe die große Freude Euch einen Vortragsabend anzukündigen:


      Helmut Strutz referiert: Diavortrag "Fische im Aquarium"


      Helmut ist ein sehr erfahrener Aquarianer, der seit vielen Jahren schon oft unsere Fachgruppe mit seinen sehen- und hörenswerten Vorträgen eine Freude gemacht hat. Das ist etwas, was man nicht verpassen sollte!
      Für diese Veranstaltung habe ich die Mitglieder des Verein für Meeresaquaristik 1969 e.V. eingeladen.
      http://www.verein-fuer-meeresaquaristik.de
      Ihr habt also an diesem Abend eine der wenigen Möglichkeiten mit der FG und dem Verein Kontakte zu knüpfen und Gleichgesinnte kennenzulernen.
      Genau das ist der Grund, was ein Verein oder eine Fachgruppe ausmacht: Aktivitäten, die das Internet nicht bieten kann.
      Unsere Veranstaltung findet am 19.04.2016 um 19.30 Uhr in der Hochschule für Wirtschaft und Technik, 10318 Berlin, Treskowallee 8; Hauptgebäude im Raum 022 statt. Interessenten sind recht herzlich eingeladen.


      Mit freundlichen Grüßen,
      D. Schönfelder
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg
    • Lieber Helmut,
      ich möchte mich ganz herzlich bei Dir im Namen der FG bedanken. Das war ein toller Vortrag und zeigt das große Können wie mit Dias Tiere in Szene gesetzt werden. Einfach Klasse! In den meisten Deiner Aussagen zum Thema Fische im Aquarium findest Du nur Zustimmung. Und ja, ganz besonders liebenswert sind Deine Ansagen: "Die Fische im Aquarium sollten so aussehen wie ich"!
      Große Klasse! Vielen herzlichen Dank Dir und Gudi, die im Hintergrund so einiges aushalten musste...
      Ich hoffe ihr kommt heil und gesund zu Hause an und ich würde mich freuen, wenn wir uns auf Poel wiedersehen im September.
      @all, wer die Gelegenheit hat Helmut in einem seiner hoffentlich noch oft gezeigten Vorträge zu sehen, sollte das unbedingt nutzen. Das macht richtig Spass!
      LG Dietmar
      FG Meeresaquaristik Berlin-Brandenburg
    • Hallo Dietmar,
      wir danken Dir für Deine lieben Worte. Es hat wirklich wieder Spaß gemacht und wir werden weiter machen, solange man uns noch will. Wir sind ja noch am gleichen Abend heim gefahren. Die Fahrt war übrigens völlig entspannt und um 01.00 Uhr waren wir wieder in unserer Wohnung.
      Übrigens habe ich mir gleich am nächsten Tag den Projektor vorgenommen und mit zwei neuen Lampen bestückt. Die Panne war uns echt peinlich, aber leider kann sowas immer passieren!
      LG Helmut