hold.on - Korallen einfach fixieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • hold.on - Korallen einfach fixieren

      Hallo Leute,

      wir haben für euch ein neues onescape Produkt im Shop, das uns selber sofort fasziniert hat, ein Korallen-Kleber auf Kunststoff Basis.
      In Holland gibt es dieses bereits seit einigen Wochen zu kaufen und nun auch in Deutschland.

      Das Kunstoff-Polymehr ist frei von giftigen Stoffen und nicht vergleichbar mit allen Möglichkeiten zum befestigen von Korallen,
      die Ihr bis jetzt genutzt habt. "hold.on" wird euch das fixieren von Korallen enorm erleichtern und das auch unter Wasser.
      Mit "hold.one" habt Ihr keine schmutzigen Hände, oder ein auflösen des Klebers unter Wasser.

      Die Anwendung ist mehr als simpel; Gebt etwas von dem Granulat in reichlich 60C heißem Wasser und wartet bis es vollständig
      durchsichtig ist. Nun könnt Ihr "hold.on" aus dem Wasser nehmen und die Koralle nach euren wünschen Befestigen. Auch unter
      Wssser könnt Ihr "hold.on" einsetzen und eure Korallen fixieren. Nach ca, 2-3 Minuten härtet es aus und wird zu einem festen Kunststoff.

      Aber noch nicht genug, den Ihr könnt "hold.on" immer wieder erwärmen und neu formen. So bleiben keine Reste übrige und
      wenn es Mal länger dauert, kein Problem.

      "hold.on" ist nicht nur ein Korallenkeber, Ihr könnt damit noch kreativer sein.

      Kommt uns in Dortmund besuchen und Probiert es selber aus.

      Link zu Shop: hold.on





    • Hallo Marco

      Herzlichen Dank für diese Info über den neuwertigen "Korallenkleber".
      Durfte dieses in einer anderen Form auch schon Testen. :wink:

      Gibt es diesen auch in Farben?
      Hat man hier auch schon Erfahrungswerte wie es ist mit dem Überwachsen, Ausbildung von Fussscheiben etc.?
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Hallo Henning,

      über den Kunststoff kann ich dir soviel sagen, das dieser relative schnell bewachsen wird. Korallen die seit Anfang Dezember bei mir im Becken stehen, haben bereits Kalkrotalgen auf dem Kunstoff.
      In anderen Farben gibt es diesen nicht, wir wollen an dem Kunststoff sich nichts verändern, da dieser keine Stoffe an das Wasser abgibt und so soll es auch bleiben :o)

      AMCC
      Ob es das selbe Produkt / Hersteller ist was euch Ben im Sommer gezeigt hat, kann ich euch nicht beantworten.
    • Marco Pardun schrieb:

      über den Kunststoff kann ich dir soviel sagen, das dieser relative schnell bewachsen wird. Korallen die seit Anfang Dezember bei mir im Becken stehen, haben bereits Kalkrotalgen auf dem Kunstoff.

      Hallo Marco

      Was für Korallen sind es, auch Korallen die eine Fußscheibe bilden?

      Hast du auch ein Foto von dem Bewuchs?
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald