Aquarienvorstellungen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Aquarienvorstellungen

      Mahlzeit,

      ich möchte an dieser Stelle mal an alle appellieren, ihre Becken vorzustellen.

      Denn ich kenne die meisten von euch schon recht gut, eure Aquarien aber nicht :(

      Wer keine Lust hat, einen bebilderten Roman zu schreiben, könnte ja zumindest in 2 Sätzen erklären, welche Beckengröße(n) er hat und wo die Schwerpunkte liegen (Steinkorallen, Weichkorallen, Kaltwasser, Zucht, Technikfetischist usw...)

      Bitte, bitte, bitte!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)
    • Moin.

      Was willst du mit meinem (""Becken"")bildern machen, lach..........Ich stell demnächst dann auch mal ein paar Bilder vom Aqua rein, von den Nanos und dem jetzigen natürlich.
      LG Thomas.

      Wir dürfen die uns anvertrauten marinen Lebewesen nicht als unseren
      Besitz betrachten, sondern nur als kostbare Leihgabe der Natur.
    • Na OK, dann guck ich mir halt "nur" eure Aquarien an :miffy:

      Jetzt bin ich aber ganz schön in Zugzwang. Danke an alle, die spontan meinem Aufruf gefolgt sind! :thumbsup:

      Ich muss am Wochenende mal wieder die Scheiben putzen, damit ich Fotos machen kann. Und dann stell ich meine Becken natürlich auch vor!
      Gruß, Robert
      __________________________________________________________________________
      I) 460l Miniriff
      Algenrefugium, 180W LED (DIY), Mondphasen- und Strömungssimulation, DIY-Wavebox, Balling, DIY-Aquariencomputer
      II) 240l Nord-/ Ostsee / Mittelmeer - Anemonenaquarium
      35g/l Salz, je nach Jahreszeit 10...20°C, gekühlt über Erdleitung, 30W LED
      III) 200l Nord-/ Ostsee - Röhrenmäuler
      60W LED, Wasserkreislauf verbunden mit II)