Mein neues Lido 120

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hier eine Antwort zur Leuchte, also Sie wird gedrosselt im Augenblick über den Nachmittag auf 60% -- geht gegen 18.00 Uhr auf 40% um dann 20.00 Uhr komplett aus zu sein -- Früh geht das Spiel dann um 08.00 Uhr los mit 1% um 10.00 Uhr dann langsam an die 40% und 13.00 Uhr dann wieder die 60%
    • " Henning " von der Ausgangsleistung ist es natürlich nicht das gleiche von 70 Watt auf das doppelte -- in der alten Lampe war ja dieser Testbrenner drin mit 25000 Kelvin ( ist nie in den Handel gekommen ) wollte mir damit eigentlich die Blau T5 sparen aber das war nix und dann natürlich das damit verbundene sofortige Ausschalten päng das Licht war aus am Abend das hat mich natürlich sehr gestört, war logisch.
      Hier bei der neuen Leuchte ist der Sonnenaufgang und Untergang natürlich sehr schön. Nach diesen zwei Tagen kann ich sagen das der Unterschied aber darin besteht ( ist nur meine Meinung ) das unter HQI ein flächiger Wachstum ist und unter LED zieht es richtig alles nach oben, vielleicht gibt es sich noch.
      Der Eindruck auf Bildern ist natürlich nicht immer ganz so wie in echt, aber ich bin erstaunt das es doch nicht so blau rüber kommt oder es liegt an der Einstellung der Kanäle und hier bin ich echt begeistert wegen dem Softwareprogramm von ATI deshalb auch meine Wahl.

      Danke " Steffi " für das Lob freu freu, ja ich mag auch LPS und Weiche lieber, sicher schaut man schon nach SPS schon wegen einiger Farben besonders was Blau angeht aber wenn man etwas sucht und dann gut ins Riff einbaut ist das Farbspiel auch sehr schön und es gibt ja noch Krusten mit den versch. Farben das wird schon
    • So heute ist auch mal wieder etwas von mir nach fast zwei Monaten mit der neuen ATI Sirius und kleineren Umbaumaßnahmen im Gestein und den Korallen.




      bin sehr zufrieden damit, als nächstes erfolgt wieder die Umstellung zurück zum Tunze Abschäumer 9004 und Balling light.
    • :hi: Shirley,

      Du hast ein wirklich wunderschönes Becken :) , leider habe ich erst gerade Deinen Thread entdeckt.

      Ich bin auch ein absoluter Fan von Weichkorallen und LPS. Danke für Deine Bilder!
      Viele Grüße und bis bald,
      Marcus :urlaub5:

      Liste meiner gepflegten Korallen --> Profil
    • Harald schrieb:

      Perfekt Shirley

      Harald schrieb:

      und wie es aussieht fängt ja bald das Gärtnern an.

      Harald schrieb:

      Zitat von »Shirley13«



      als nächstes erfolgt wieder die Umstellung zurück zum Tunze Abschäumer 9004 und Balling light

      Harald schrieb:

      Darf man Fragen warum?



      So nach langer Zeit mal wieder die Antwort auf die Fragen nach dem Abschäumer, ist einfach erklärt es geht nur um das Wasser etwas nährstoffärmer zu bekommen, das mit Balling wurde erst mal ausgesetzt da ich zur Zeit auf Nauti Elements umgestellt habe. Ansonsten ist nur als weitere Veränderung das wechseln der Rückwand von blau auf schwarz erfolgt -- ist einfach nur ein optischer Eindruck-- da sich der Kontrast sehr stark erhöht dadurch, ansonsten ist alles gut wächst und gedeiht :bye: