endlich geht es loooooooooooooooooooosssss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • endlich geht es loooooooooooooooooooosssss

      so liebe freunde es geht los wir haben noch diesen monat kommt der planer für die becken

      habt ihr idee und so weiter was dabei sein muss und alles ?


      geld sind ca 15000 an gesetzt
    • Hallo ..

      Bei dem Betrag den Du ausgeben willst, kannst Du ohne weitere, detaillierte Informationen keine vernünftige Antwort erwarten. Ich hoffe Du hast den richtigen Planer.

      Ich würde mal eher klein anfangen ( Becken max 200 bis 300 lt ) beginnen. Als Anfänger bist Du damit schon genug beschäftigt. Geht es gut, so steht eine Erfüllung Eurer wünsche dann nichts mehr im Wege.
      Aber ein halbes bis zu einem Jahr Erfahrung wären allerdings nicht schlecht.

      Erfahrung braucht Zeit und viel Geduld.

      Grüße Dieter : fisch :
    • also es ist geplant ein offnes süsswasser becken 180 mal 40 mal 40
      dazu meerwasser becken ca 180 mal 70 mal 60 (also 600 bin 700 lieter) das soll in die wand bild eins ca
      dazu noch algen becken als algen filter das zu gleich mit ein paar seepferdschen drin halt mag das vlt auch in wand soll
      zuden gleich mit in den kreislauf ein ableger becken
    • Hallo

      Du schreibst, dass einige Becken in die Wand kommen sollen. Also von vorne wie ein Bild ?? Sieht zwar gut aus, ist aber dann in der Wartung eher nicht so super, da man ja zu einem Teil im Becken nur schwierig dazu kommt. Sollte man bedenken.

      Grüße
      Dieter
    • Moin,

      sind die Bauarbeiten am neuen Haus abgeschlossen? Klingt ja so wenn du jetzt mit den Becken durchstarten willst.

      Hast du bei der Planung des Hauses die zukünftigen Standorte der Becken berücksichtigt und evtl. Abläufe, Stromleitungen und Wasseranschlüsse mit eingeplant?

      Ich meine wenn man schon mal diese gelegenheit hat...

      Kannst du mal Bilder von den jeweiligen Standorten machen?

      Gruß Guido
    • Hey,

      zur technischen Seite kann ich Dir bislang nicht viel sagen, bin aber schon sehr gespannt auf dein neues Projekt!
      Drücke Dir auf jeden Fall jetzt schon mal die Daumen das alles gut klappt! :good:

      Grüße aus dem Süden
      Alex

      Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
    • Hallo Alex

      Neu Anfänger schrieb:

      also es ist geplant ein offnes süsswasser becken 180 mal 40 mal 40
      dazu meerwasser becken ca 180 mal 70 mal 60 (also 600 bin 700 lieter) das soll in die wand bild eins ca
      dazu noch algen becken als algen filter das zu gleich mit ein paar seepferdschen drin halt mag das vlt auch in wand soll
      zuden gleich mit in den kreislauf ein ableger becken


      Im Süssen bin ich leider nicht so zuhause, denke aber das du da ein paar Pumpen, Licht, Heizung benötigen wirst. Sprich ein paar Steckdosen.

      Für dein Salziges Vorhaben stellt sich mir die Frage ob hinter der Wand ein Raum entsteht, den du als Filter-/Pflegeraum nutzen kannst.

      Hier würde ich sicherlich dann schauen, das ich neben Strom wo über zwei oder drei verschieden FI abgesichert sind noch Wasser und Abwassermöglichkeiten hätte.
      Des Weitern wen Möglich diverse Steckdosen, von denen kann man im Fall nie zu wenig haben.

      Falls es ein Filterbecken unter den Becken gibt auch dort ein paar Steckdosen.
      Was immer Praktisch ist ein Platz für ein Osmose Becken, und was ich sehr schätze ein Becken wo ich mein WW vorbereiten kann und dann frei einleite bei einem Wasserwechsel.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • so liebe freunde

      ich hatte an Diensttag mein Termin Bein den planer die Firma

      ATL Aquarien Terrarien Ladenbau GmbH

      verkaufsanlagen.atl-wolfen.de/verkaufsanlagen.html

      die habe schon für Firmen wie Kölle-Zoo und Nautilus-Aquaristik, Naunhof die an langen gebaut

      ich freu mich so wir habe viel geplant

      mein Meerwasser besteht aus haupt becken 160*65*60 darunter das algen becken
      für seepferdschen ist 100*40*40 dahinter ist das techtnickt becken

      sie habe auch gesagt das sie für privat Kunden sowas in der große die beiden becken noch nie gemacht habe und sie die gern aus stellen wollen

      wen pläne habe zeig ich sie euch
    • Da bin ich mal auf die ersten Fotos gespannt. ;)
      Gruß Henck

      Mein Hobby ist das Aquarium. Ich kann stundenlang diese Fische beobachten.
      "Und was sagt Deine Frau dazu?"
      "Ach, die interessiert es nicht, was ich den ganzen Tag im Büro mache".
      : fisch :
    • das wart ist immer das schlimmst wir habe an 20 einen termin für die bemusterrung des hauses
      atl haten bis heute witer pause leider auch natura
      beide frime wollen sich die woch noch melden

      ps habe ich euch schon gesagt das ich an den besuche bei atl auch ne werk fürung hatte :gamer: :gamer: das wahr wie auf dmx dein den aquarium profis

      :good:
    • so es sind die plane da

      das 1 bis 3 bild ist das meerwasser becken
      das bild 4 ist wie drin aus sieht


      das bisl 5 bis 7 zeig das große süss wasser becken

      wörde ihr sagen das wir mit den mauser besser ihn kommen als unter bau
    • Hallo Alex,

      das Meerwasserbecken gefällt mir gut, auch die Sicht auf das Refugium finde ich sehr gelungen, warum sollte man das auch verstecken.

      Poliertes V2A ist nicht wirklich salzwasserbeständig, das rostet dann doch mal gerne, kann man aber immer wieder gut polieren oder man versiegelt die Edelstahlteile direkt mit Klarlack.

      Wo steht denn das Filterbecken, in einem anderen Raum?

      Gruß Guido