Becken 150x65x65 entsteht

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hoi Skaarij,

      der Ocellaris kam bereits recht dünn hier an und hat die ersten Tage gar nichts gefressen. Jetzt seit kurzem frisst er immerhin schon! Es könnte zwar mehr sein, wird aber von mal zu mal besser!

      Bei den Paracentropyge scheiden sich die Geister was das fressen von LPS angeht. Der eine sagt, er frisst die, andere sagen er ist Reefsave. Meiner Meinung nach gilt hier das gleiche wie für alle Kaiser bzw. Zwergkaiser. Achja, mein Centropyge bicolor, welcher ja als Alptraum-Zwergkaiser gilt, interessiert sich überhaupt nicht für meine LPS!

      Ich werde auf jeden Fall berichten!

      Grüße aus dem Süden
      Alex
    • Hallo,

      sooo, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen.

      Das Becken hat sich toll entwickelt, alles läuft wunderbar. Leider sind zwei Sacrophytons kaputt gegangen (waren wie verfault) und die Tubinaria bekam Brown Jelly! :pinch:

      Für richtige Farbkracher bezüglich Korallen habe ich noch immer ein paar Plätzchen frei. Der obere Teil des Riffaufbaus wird von recht großen Weichen und Lederkorallen beherrscht. Die riesige Pilzlederkoralle ist dabei ein echter Blickfang. Auch eine schöne grüne Euphyllia sorgt dort für farbliche abwechslung.
      Ein aktuelles Gesamtbild werde ich hier demnächst einstellen.

      An Fischen ist auch was dazu gekommen. Der Parachaetodon konnte sich leider nich berappeln, der Paracentropyge verstarb an Pünktchen (trotz UV). Aber ein Pfauenkaiser (Der frisst und frisst, erfreut sich bester Gesundheit und das seit Monaten) und ein sehr braver Traumkaiser sind auch echte Blickfänge. Eine Sternfleckmuräne und eine Aalgrundel ist ebenfalls eingezogen. Die Aalgrundel lebte anfangs sehr, also wirklich seeeeehhr versteckt. Als Sternchen in das Becken einzog zeigte sich aber auch die Grundel öfters und freut sich jetzt immer über die saftigen Happen welche die Muräne bekommt. Und letztere ist vielleicht ein gieriges Biest...! 8|

      Die Amphiprion Clarki haben sich als sehr fleißiges Zuchtpaar erwiesen. Haben jetzt schon zwei mal gelaicht und blieben dabei sehr brav. Von wegen bissig, und überhaupt ist die gesamte Gesellschaft sehr ruhig uns ausgeglichen.
      Hier mal ein paar Aufnahmen.


      Grüße aus dem Süden
      Alex

      Video kommt auch noch, hier macht mir aber Youtube gerade Probleme :cursing:
    • :wow: Alex,

      bei den Bildern bin ich aber echt auf die aktuelle Geamtansicht gespannt.

      Das mit den Verlusten ist natürlich traurig, waren ja echt schöne Tiere die du da verloren hast.

      Also ich meine natürlich die Fische und nicht die Sacrophytons... : duckundweg :

      Gruß Guido
    • Danke euch für die Antworten!

      Jaaa, besonders beim Parachaetodon war das traurig, währe echt n toller pflegling gewesen....! :wacko:

      Die ersten zwei Gelege habe ich "verstreichen" lassen. Die kamen auch sehr dicht nacheinander, und haben mich auch ziemlich überrascht! Aber das Thema "Aufzucht" ist deswegen bei mir noch lange nicht vom Tisch...!

      Gesamtansicht werde ich in den nächsten Tagen machen!


      Grüße aus dem Süden
      Alex