160 Liter Pöttchen wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Anja,

      freut mich zu lesen das du nun langsam die Oberhand gewinnst und sich deine Mühen nun bezahlt machen.

      Hoffentlich geht es so weir und du hast noch viel Spaß mit dem Becken.

      Gruß Guido
    • Hallo Ihr lieben liebenden

      Ich verabschiede mich denn dann heut schon mal für die nächsten 4.5 Wochen bei Euch.

      Die nächsten zwei Tage habe ich einiges um die Ohren was packen und so angeht damit
      ich am Mittwoch dann dem Santa seinen Schlitten inkl Rentieren klauen kann.
      Schließlich muss ich ja pünktlich als Geburtstagsüberraschungsgast bei meiner Tante und
      zu Weihnachten übern großen Teich schlittern......

      Ich wünsche allen hier eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      :Weihnachten1:
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Ihr lieben, bin wieder zurück und was soll ich sagen ;(
      Das Blaustreifenseenadelmännchen aus dem anderen Becken hat Flügel bekommen.
      Der Abschäumer in diesem Becken hat sich während meiner Abwesenheit verabschiedet und es ist alles wieder schöööööööön braun.
      Fische leben in diesem Becken alle noch aber die Korallen lasse sehr zu wünschen übrig.
      Denke Männe hat alles getan was in seiner Macht stand, sollte wohl nicht sein.
      Nun denn, morgen starte ich denn dann den wirklich aller letzten Rettungsversuch von diesem Becken.
      Es scheint mir tatsächlich nicht vergönnt zu sein ein kleines Stückchen Meer mein eigen zu nennen.

      Mein Urlaub war, trotz kälte von -22 Grad, seeeeeehr entspannend.
      Ehrlich, bei den Temperaturen will man nich vor die Tür.
      Tante hat meinen Überraschungsbesuch erstaunlich gut weg gesteckt auch wenn es knapp 2 Tage dauerte
      bis sie es realisieren konnte das ich tatsächlich dort war.

      Wenn ich nicht mit einigen, gesundheitlichen Handicaps gesegnet wäre, könnte ich mir doch vorstellen
      dort zu leben............ aber, auch da hat der, über den ich nicht gern spreche, wohl etwas dagegen und
      ich meine hiermit nicht meinen Männe ;)

      Eines weiß ich aber, der Sommer dort ist mir zu heiß und der Winter viel zu kalt.
      Nun denn, dann muss ich wohl mit dem verregneten schiet Wetter von hier klar kommen.

      So, das war erst mal das neueste von hier
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo Anja

      Schön zu lesen das du wieder auf dem heimischen Kontinent bist. ^^

      Das mit dem Becken ist leider immer so eine Sache wen man ineinen längeren Urlaub fährt. Mache da meinem Pfleger auch nie Vorwürfe, bin jafroh das die Verantwortung überhaupt einer übernimmt.
      Ich bin mir sicher dass du dein Becken wieder ans Laufenbringst. Hatte ja vor deiner Reis gut geklappt.
      In dem Sinn drücke ich dir die Daumen.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • dickhund schrieb:

      Hallo Ihr lieben, bin wieder zurück
      Willkommen zurück Anja. :)

      dickhund schrieb:

      Nun denn, morgen starte ich denn dann den wirklich aller letzten Rettungsversuch von diesem Becken.
      Wird schon klappen Anja, und sicher sei es dir vergönnt ein kleines Stück Meer zu Hause zu haben. ;)
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Moinsen
      Wollte nur mal ein klitze kleines Lebenszeichen von mir hier lassen.
      Hab mich ja schon länger nicht mehr blicken lassen hier.
      Die beiden Becken gibbet noch.
      Neuen Bubble Magus musste ich mir anschaffen, keine Ahnung warum
      der annere es nach etwas über einem Jahr nich mehr tut.

      Das einzig neue, die Süßwasserbecken mit den Zwerggarnelen, bis auf eines, sind weg.
      Hatte da tatsächlich kein Interesse mehr dran, soll ja mal vorkommen.

      So, das war es erst mal wieder. Kurz, aber ich lebe noch
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Huhu
      Soweit schaut alles einigermaßen gut aus aber klitzekleine Glasrosen, könnt kotzen
      Neuer Abschäumer, naja entweder es is nix drin im Becken zum abschäumen oder der funktioniert auch nich.
      Letzteres kann ich mir bei einem Neugerät allerdings nicht vorstellen
      Werd wohl noch abwarten müssen.

      Die blöden Krabben/Krebse sind immer nich im Becken
      Entweder sind die zu schlau oder nicht hungrig genug oder ich zu blöde die Falle zu positionieren.
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Moinsen
      Lang lang ist es her das ich hier ein paar Zeilen schrieb.
      Naja, viel zu schreiben gibbet auch nicht.
      Eine Glasrosenplage hat dieses Becken fest im Griff. Klägliche Versuche es mit
      allen erdenklichen Spritzmethoden zu versuchen sind im Sande verlaufen und
      haben mir eine noch größere Glasrosenplage beschert.
      Korallen......... naja, die die nesseln gibbet noch (außer den Glasrosen)
      ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sehen in diesem Becken.
      Ich habe jetzt, ja auch wenn es manch einem nicht in den Kram passte,
      einen kleinen Tangfeilenfisch eingesetzt und 5 Berghias
      (die habe ich von einer Bekannten übernommen sonst hätte ich auch min 20 geordert)
      bin aber nicht bereit 13 - 15€ pro Schnecke zu zahlen. Egal.
      Fisch schafft zwar schon einige Glasrosen allerdings habe ich täglich klitze kleine neu
      an sämtlichen Scheiben. Keine Ahnung woran das liegt.

      Gesundheitlich ist hier auch mal so gar nix im Lot aber was soll ich sagen außer
      "Alt werden is nich schön"

      Wer zwischen den Zeilen lesen kann der wird merken auf was das ganze hinauslaufen wird nech.

      Noch halte ich das Zepter in der Hand was dieses Becken anbelangt auch wenn ich es mit
      langem Arm hinter mir her zerren muss, losgelassen habe ich noch nicht ganz.
      Schaun wir mal
      Aufgeben gildet niemals nich ;)
    • Hallo,
      Würde dir einen Tangpfeilen Fisch empfehlen meine 2 Stück habe fast die Hälfte der Glasrosen verputzt im Seepferdchen Becken,
      Man muss nur Geduld haben ich sehe auch jeden Tag das es weniger wird
    • Hallo Anja

      Schön mal von dir wieder etwas zu lesen. Auch wen so ein Bericht nicht so spass macht.
      Drücke dir mal die Daumen das der Tangfeilenfisch den Glasrosen Meister wird. : nicken :

      dickhund schrieb:

      Eine positive Neuerung gibt es doch noch.
      Es ist ein neuer Vierbeiner eingezogen namens Allunga *die Sonne*
      : daumen hoch :
      Ein sehr schöner Name.
      Hoffe er bringt die Sonne euch auch ins Leben.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning