Vorstellung: next one - Die flächige LED Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo Marco,

      sogar mit professioneller Verpackung. Nicht schlecht...
      Sag mal, hat sich in den letzten Zügen noch etwas an der Bestückung der LEDs geändert oder ist die Bestückung so geblieben wie du sie vor ein paar Monaten vorgestellt hast?
      Du hast ja hinter deiner LED-Mischung eine ganz eigene Philosophie verfolgt. Wo siehst du die Stärken und gibt es vielleicht Kompromisse die du eingehen musstest?

      Gruß Sven
    • Hallo Marco

      Vielen Dank.

      Marco Pardun schrieb:

      Die Auslieferung der ersten "next one" Module hat begonnen und in den nächsten Tage wird es
      dann auch weiter Bilder geben.

      Wäre schön wenn du berichten könntest wie die Käufer diese Lampe beurteilen. :wink:
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo Marco

      Herzlichen Dank für die Info.
      Wie immer sehr Professionell. :good:

      Sag mal, hat sich in den letzten Zügen noch etwas an der Bestückung der LEDs geändert oder ist die Bestückung so geblieben wie du sie vor ein paar Monaten vorgestellt hast?

      @Sven
      Habe das neue Modul noch nicht in den Fingern gehabt, ist aber der Grund dass ich nach SIFI das Modul nicht vermessen habe.
      Denke Marco wird uns da aber noch mehr Berichten, was er für eine Änderung vorgenommen hat.
      Es gibt auf jeden Fall eine. :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • @Sven
      Ja es gibt eine kleine Änderung an der Zusammenstellung der LEDs. Nach der letzten Messung von Henning haben wir uns dazu entschlossen den oberen Bereich von blau anzupassen.
      Es wurde der blaue Bereich durch eine cyan LED ergentzt. So haben wir im Bereich bau / grün eine schöne Abrundung des Spektrums.

      Des weiteren ist noch eine zusätzliche UV LED auf die Platine gekommen.

      Wir werden selbstverständlich Henning in den nächsten Tagen eine neue Version zuschicken, gern können wir dann die beiden Messungen miteinander vergleichen.

      Noch einmal einen großen Dank an Henning für seine wirklich tolle Unterstützung. :good:

      Die Käufer sind sehr zufrieden und es werden in den nächsten Tagen bestimmt viele Bilder folgen.

      Gruß
      Marco
    • Marco Pardun schrieb:

      @Sven
      Ja es gibt eine kleine Änderung an der Zusammenstellung der LEDs. Nach der letzten Messung von Henning haben wir uns dazu entschlossen den oberen Bereich von blau anzupassen.
      Es wurde der blaue Bereich durch eine cyan LED ergentzt. So haben wir im Bereich bau / grün eine schöne Abrundung des Spektrums.

      Des weiteren ist noch eine zusätzliche UV LED auf die Platine gekommen.

      Wir werden selbstverständlich Henning in den nächsten Tagen eine neue Version zuschicken, gern können wir dann die beiden Messungen miteinander vergleichen.

      Noch einmal einen großen Dank an Henning für seine wirklich tolle Unterstützung. :good:

      Die Käufer sind sehr zufrieden und es werden in den nächsten Tagen bestimmt viele Bilder folgen.

      Gruß
      Marco



      Danke Marco für die Erklärung. Das ist cool. Hat dich Henning nach der Messe beschwatzen/überreden können? :thumbsup:
      Da bin ich mal riesig gespannt wie das Spektrum nun aussieht.
      Haben die neu ausgelieferten Lampen die neue Bestückung? Da habt ihr aber schnell umgedacht und umgeplant. Manch andere Firma braucht für sowas Monate. Super...
    • Hi,
      hier mal eine Analyse das ich mit einem Spektrometer von Ocean Optics aufgenommen habe:



      Aber keine Gewähr der endprechenden Intensitäten weil ich nicht unter optimalen Laborbedingungen vermessen habe. Abstand zum Messkopf war 40cm.

      LG,
      Volker
    • Aquafish007 schrieb:

      Ich denke Henning bekommt das besser hin als ich. Vor allem wird er wohl ein Standardmessprotokoll haben wie er die ganzen Lampen untereinander vergleicht.

      Hallo Volker

      Werde mir wie immer Mühe geben und schauen, dass die Werte unter einander Vergleichbar bleiben.

      Zum Spektrum darf man sagen das dieses von euch ist. Meine Wenigkeit hat da nur den einen oder anderen Tipp abgegeben wo man noch etwas ändern könnte.
      Endprodukt ist Made bei "onescape" :wink:
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • @Meerwasserfan
      Die "next one" Module in der Auslieferung, haben alle die LED-Bestückung :o)

      Im Grunde ist nur eine kleine Änderung nötig gewesen, wir haben uns lange um das Spektrum Gedanken gemacht und auch schon seit Jahren über unseren eigenen Becken am laufen... Daher wissen wir das es funktioniert ;o)
      Wir sind aber immer für Vorschläge offen, gerade bei Henning der auch sehr viel Erfahrung in den letzten Jahren sammeln konnte. So eine Zusammenarbeit ist immer gut und es hilft uns allen.

      Gruß
      Marco
    • Marco Pardun schrieb:

      bis jetzt hatten wir von den verschiedenen Modellen nie ein Bild, wo Ihr alle auf einmal sehen könnt... das ändern wir jetzt

      Vielen Dank Marco. :good2:

      Ich gehe auch davon aus, dass ihr eure Lampen weiterhin nach Kundenwunsch baut, respektive sie nicht in den normalen Handel kommen?
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hallo,

      da habe ich vergessen die Größen zu anzugeben ;)

      next one - twentyfive - 45 x 25cm - Flächige Ausleuchtung ca. 65x50cm
      next one - fifty - 50 x 45cm - Flächige Ausleuchtung ca. 75x75cm
      next one - eighty - 85 x 25cm - Flächige Ausleuchtung ca. 120x50cm

      Bei den Cover könnt Ihr zwischen 5 Farben wählen: Weiß, Schwarz, Rot, Blau und Orange.
      Den Rahmen gibt es in Weiß und Antrazit.

      Die NEXT ONE wird in Deutschland handgefertigt und für jeden Kunden einzeln hergestellt.
      So können wir eine hohe Qualität für jede Lampe garantieren.

      Die NEXT ONE wird von uns nur direkt verkauft und ist nicht im Handel erhältlich.
      Ihr könnt euch die LED bei uns in Dortmund gern anschauen und euch von der
      Leistung ein eigenes Bild machen.


      Gruß
      Marco
    • Hallo Leute,

      wir abreiten nicht nur fleißig an der Technik und dem Spektrum weiter, auch am Design gibt es einige Erweiterungen.
      So könnt Ihr neben den Standard Schrauben auch optional Titan-Schrauben in silber, bau und 24 Karat vergoldet auswählen.
      Auch für Käufer die bereits eine NEXT ONE besitzen, können die Schrauben nachbestellt werden.

      Die beiden großen Varianten gibt es ab jetzt auch mit dem roten Cover.


      Gruß
      Marco





    • Hallo Leute,

      heute haben wir einige neue Bilder der NEXT ONE LED aus der aktuellen Produktion für euch. Gut zu sehen sind die verschiedenen Farben der LEDs, womit wir das unvergleichliche Spektrum erschaffen und eine ganze Menge Licht. Ein natürliches Licht, für fantastische Farben und ein gesundes Korallenwachstum.

      Wenn Ihr die NEXT ONE live sehen möchtet, laden wir euch gern zu uns nach Dortmund in die Werkstatt ein.
      Wir beraten euch gern welche Konfiguration für euer Becken die richtig ist.

      Weitere Infos und Technischedetails findet Ihr auf unserer neuen Homepage: onescape.de


      Gruß
      Marco