Seepferdchen + Gorgonien / Lederkorallen / Weichkorallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Hallo,
      eigentlich leben die meisten Seepferdchenarten wohl nicht auf Korallen sonder in Seegraswiesen. Natürlich, kann, man Seepferdchen mit schwach nesselnden Korallen, wie Horn oder Weichkorallen zusammenhalten, die Betonung liegt hier meiner Ansicht nach bei, kann. Als ich mich entschieden habe Seepferdchen zu halten, habe ich mich bewusst gegen Korallen entschieden, bzw. mich von den Korallen getrennt. Viele schreiben es wäre kein Problem (Seepferdchen und Korallen) aber
      ich möchte meine Hand auch nicht täglich in Brennnessln halten obwohl ich davon nicht sterben werde. Nebenbei, es gibt auch ohne Korallen viele Gestaltungsmöglichkeiten, und nicht unser Auge sondern das Wohlbefinden der Tiere sollte bei der Gestaltungen Beckens im Vordergrund stehen.
      LG
      Ralf
    • tenrek schrieb:

      Natürlich, kann, man Seepferdchen mit schwach nesselnden Korallen, wie Horn oder Weichkorallen zusammenhalten, die Betonung liegt hier meiner Ansicht nach bei, kann. Als ich mich entschieden habe Seepferdchen zu halten, habe ich mich bewusst gegen Korallen entschieden, bzw. mich von den Korallen getrennt. Viele schreiben es wäre kein Problem (Seepferdchen und Korallen) aber
      ich möchte meine Hand auch nicht täglich in Brennnessln halten obwohl ich davon nicht sterben werde.

      Ich muss hier Ralf Recht geben, der Stress für die Tiere ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen. :sad:

      Wenn es nicht so wäre, dann könnte man die Galopper ja auch ohne weiters mit einigen Glasrosen im Becken halten!

      Liebe Grüße aus Wien, :hut:

      Herbert
      --------------------------------------------------------
      Zucht von H. reidi, H. barbouri, H. erectus & H. zosterae