AI Prime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Ronny schrieb:

      Aber die Halterung!!!!!!!!
      Das sind die Gewinner der miesesten Beckenbefestigung. Gratulation.

      Hallo Ronny

      Ist ja auch nicht ganz billig für eine Nano Beleuchtung, da würde ich mir dann auch unabhängig von der guten Benotung eine bessere Variante der Halterung wünschen.
      - "Mein kleines azooxanthellates Aquarium" -

      Beste Grüße
      Harald
    • Hi Harald.
      Ja das trifft bei mir auf Unverständnis.
      Sicherlich gibt's eine seilaufhängung . Aber wenn ich Nano haben will brauch ich eine Halterung . Aber das ist Altmetall . Sorry für die harten Worte aber das geht nicht
      Lg ronny
    • Danke Ronny

      Schade das hier Daten auftauchen ohne Hand und Fuss, aber bei 5000 Mitgliedern spielt dieses ja auch keine Rolle.
      Werde mich morgen früh zu dem Thema angegeben Ort dann mal ganz klar Outen.

      Entschuldigt aber im Moment wird meine Messungsdarstellung so Kopiert, dass jeder auf den ersten Blick meint es sein von mir. Dieses finde ich nicht so toll und vor allem wen die Messungen auch noch Falsch sind.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning
    • Ach Henning
      Genauso schnell wie son Quatsch aufkommt ist er auch wieder weg.
      Du weißt ja es gibt gewisse Richtlinien. Jede messung muss nachvollziehbar und rechnerisch belegbar sein . Sei es nur durch Kontinuität. Dazu braucht man geeichtes messmaterial , welches für die messung geeignet ist.
      Das ist ganz einfach . Meine Messungen können deine beweisen . Daher erheben Sie einen korrekten messtechnischen Anspruch.
      Vereinfacht du machst auch keine nivilierst ja auch nicht mit ner colaflasche . Oder Vermessung über Tachimeter.
      Wenn ich Messungen habe die über herstellerangaben habe sollte man anfangen zu denken . Auch kann das rechtliche Konsequenzen haben da vielleicht jemand ein Modul nicht kauft weil es zu stark erscheint.
      Daher wenn man sowas macht sollte man adäquat und gewissenhaft arbeiten .

      ;)


      Erfreuen wir uns an einer guten Beleuchtung .
      Da haben wir mehr davon .
    • Ronny, Henning: danke für die Infos und nachvollziehbaren Bewertungen ;)

      Zu den sich anderweitig in Umlauf befindlichen dreisten und dilettantischen Plagiaten sag' ich mal lieber nix :grumble:
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen! (Aristoteles)
      -------------------
      Salzige Grüße
      Achim
    • Hi Leute,

      meine Prime machte auf den blauen und dem weißen Kanal ein nerviges surren, ausschließlich im gedimmten Zustand. So ein Trafo-Geräusch, leicht metallisch. Da mein Becken direkt neben meinem PC-Arbeitsplatz steht, hab ich sie deshalb zurückgegeben. Ein Austauschmodell war genauso "laut" und wurde ebenfalls zurückgegeben. Das Licht war zwar spotlastig aber gut einzustellen. Nun hab ich mir die Sirius X1 bestellt.

      Gruß Alex
      Gruß Alex
    • Hallo Henning,

      also ich probiers mal.

      1. Kanal weiß+Kanal blau+Kanal tief blau betroffen (Bei der zweiten Lampe waren es dann nur noch Kanal weiß+Kanal blau)
      2. Alle anderen Kanäle geräuschlos
      3. Geräusch deutlich lauter als der Lüfter, elektronisch-metallischer Klang
      4. Geräusch tritt unmittelbar bei Dimmung ein, egal wie stark
      5. Kein Geräusch bei 0% und ebenso kein Geräusch bei voller Leistung von 100%

      Vielleicht bin ich ein wenig empfindlich aber da das Becken halt direkt neben mir am Schreibtisch läuft, ging es mir voll auf die Nerven. Bei dem Preis möchte ich dann auch eine leise Lampe. Der Händler hats anstandslos umgetauscht und auch die zweite Leuchte zurückgenommen.

      Ansonsten war ich zufrieden. Verarbeitung, Einstellung, Licht und Seilaufhängung waren gut. Wobei die Seilaufhängung ganz schön teuer war.
      Gruß Alex
    • moin.
      so wollte optimum Par wert mssen leider habe ich die AI dabei in der wassersäule versenkt :D
      die halterung hält nix :rolleyes:
      egal habe aber alle kanäle noch geschafft
      als sie noch trocken war konnte ich leider kein summen wie beschrieben feststellen.
      lg ronny
    • Moin Moin .
      Nachdem ich ja die prime versenkt habe , wollte ich mal die technkfreaks was fragen . Soweit leuchtet sie ja wieder . Aarauer.
      Wifi geht nichts mehr . Sehe aber am Chip nix verschmortes. Kann es die kleine Batterie sein ?
      Lg ronny
    • Habe diese Woche nochmals eine AI Prime zugestellt bekommen, mit dem Wunsch da mal ein paar Einstellungen zu messen.


      Also ich habe hierbei euch die AI Prime bei 100% vermessen und im Anschluss vier Varianten.
      ig-meeresaquaristik.de/index.p…302904dd14a31ba91041177cd

      Auch als pdf
      ig-meeresaquaristik.de/index.p…302904dd14a31ba91041177cd

      Hier sieht man auf dem Blatt am Anfang die Einstellung, den gemessen Wert bei der Leistungsaufnahme habe ich über die erste Grafik mit den Gemessenen Werten geschrieben.
      Ist leider nicht identisch mit der auf der Angegebenen Einstellung.

      In der zweiten Grafik sind die Messwerte, hier habe ich euch mal den PAR-Wert und den Lux-Wert mit dunkelblau hinterlegt. Abstand zu diesen Messungen ist 30cm gewesen.
      Interessant hier ist, dass man erst bei der letzten Einstellung ein Kelvin Wert ermitteln kann, sprich alle andern sind weit höher.

      Bei der nächsten Grafik habe ich euch die Farbtafel mal eingespielt. Hier wird genau der Farbton bestimmt oder definiert.

      Bei der letzten Grafik seht ihr dann das jeweilige Spektrum.
      Farblich hinterlegt ist jeweils das aktive. Bei den anderen seht ihr die Kurven.

      Interessant ist wen man mal den PAR-Wert durch die Leistungsaufnahme dividiert.
      Hier hat das Modul bei 100% den kleinsten Wert. Sprich ich hole mit anderen Einstellungen einiges mehr raus.

      Falls noch Bedarf für besondere Einstellungen besteht, meldet euch, im Moment ist das Modul noch bei mir.
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning