Mein 150 Liter Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aus Gründen der Höflichkeit bitten wir das Geschriebene mit seinem Vornamen zu kennzeichnen, Danke, das Team der IG.

    • Mein 150 Liter Aquarium

      Hallo ich habe ein 150 Liter Aquarium, welches ich mit viel mühe meines Mannes nun auf Porenbetonsteinen stehen habe.
      Leider
      fehlt mir auch immernoch eine tolle Tür damit man den ganzen Kram nicht
      immer sieht und vorallem es verschlossen vor den Kids ist :pardon:
      gerne zeige ich euch Fotos ( fotografiere leidenschaftlich gerne mit meiner Spiegelreflexkamera :))

      Das Aqu. ist noch leider nicht ganz so voll.....es steht allerdings auch erst seit August hier im Wohnzimmer, habe es einem Kollegen abgekauft und auch das eingefahrene Wasser übernommen. So wie ein paar Steinen und einer Angaria und anderen Schneckenarten.
      Auch 2 tolle Algenarten waren dabei , diese haben sich schon toll gemacht.

      Noch hinzugefügt habe ich dann nach einigen Wochen
      eine Rotalge und einiges an Lebendgesteinen, da der Phosphatwert nicht gut war.
      Daher hatte ich auch direkt erstmal einen wöchentlichen
      Wasserwechsel gemacht. Habe mir auch eine Osmoseanlage zugelegt
      das fand ich sinnger.

      Nachdem der Phosphatwert gesunken und im grünen Bereich war und auch geblieben ist habe ich dann noch mehr hineingesetzt.

      Ich
      werde euch das aber anhand der Bilder zeigen. Sonst muss ich gleich die
      meisten Fachbegriffe googeln da ich noch nicht ales im Kopf habe und
      dann sitze ich ewig hier
      8| :S .
    • Hallo Jaqueline
      Bei einer Spiegelreflexkamera hast du ja meistens eine Software dabei. Da kann man in der Regel auch Fotos verkleinerten.
      Eine Optimale Grösse ist 800x600 Pixel.
      Falls du RAF Bilder machst wirst du da ja sowieso ein Programm haben.
      Wenn du noch Hilfe benötigst kann ich dir da auch gerne noch einen Link senden.

      Wegen den Fachbegriffen musst du dir da keinen Kopf machen, taufe deine Kinder nach dem Deutschen Namen und wir wiesen auch was du meinst ;)
      ><((((º> <º)))) ><

      Salzige Grüsse
      Henning